Webcam Streaming...

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage da ich doch eher Neuling auf dem Gebiet des Streamings bin.

Ein Freund hat einen Flashserver gemietet und kann über eine Software sein Webcambild streamen. Hier gibt es eine Adresse die er mir auch mitgeteilt hat.

Nun würde ich gerne eine eigene kleine Applikation basteln die mir das Video ausgibt. Hier stellt sich die Frage: darf die dann von mir compilierte SWF Datei sich auch auf einem anderen Server befinden als auf dem Flashserver, wenn die Webcam von ihm gestreamt werden soll? Oder verstößt das gegen Sicherheitsgrundlagen von Flash? Ich weiss dass es Probleme gibt wenn ich Scripte oder Dateien von anderen Servern laden möchte (Stichwort AllowSameDomain) - wie das mit Streams aussieht weiss ich nicht (ich hoffe einer von Euch).

Das zweite Problem wäre dann: Wie realisiere ich das ganze?
Über ein Video-Objekt das ich auf die Bühne ziehe oder wie am besten?
Irgendwo muss ich ja den Adress-String unterbringen - und es existiert ja sogesehen KEINE FLV Datei, es ist ein reiner datenstrom.

Hier mal der aktuelle Versuch mit einem "Video-Objekt" auf der Bühne:
Code:
stop();
var myVideo:Video; // my_video ist ein Video-Objekt auf der Bühne
var myNc:NetConnection = new NetConnection();
myNc.connect(null);
var myNs:NetStream = new NetStream(myNc);
myVideo.attachVideo(myNs);
myNs.play("rtmp://dieadresse");

Vielleicht muss ich hier ja auch total oder ganz anders vorgehen

Wäre wirklch sehr über Antworten erfreut.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,

Mike
 
Zurück