Webcam steht auf dem Kopf?

.....dass die Jungs da schon die passenden Treiber installieren.
Wkikipedia hat gesagt.:
ASUSTeK Computer Inc. (Asus) ist ein großer taiwanesischer Hersteller von Computer-Hardware mit Sitz in Taipeh in der Republik China auf Taiwan.
:D :D :D

Was heisst Treiberupdate?
Hast Du nun einen Treiber für einen anderen Kamerahersteller genommen oder nur einen neueren?
 
:D :D :D

Was heisst Treiberupdate?
Hast Du nun einen Treiber für einen anderen Kamerahersteller genommen oder nur einen neueren?

Auf meinem Notebook waren Original-Microsoft-Treiber für die UVC Webcam installiert. Eigentlich sollte UVC ja ein Standard sein, aber dies ist wohl mal wieder mehr Theorie (wie bei vielen Standards). Nun ist als Treiberanbieter "Sonix" eingetragen, der Treiber ist auch neuer.

Im Übrigen ist eine Chicony-Kamera verbaut.

Wobei ich schon witzig finde, dass der Microsoft-Treiber grundlegend ja funktioniert, jedoch mit dem schwerwiegenden Manko, dass man kopfsteht. Ich würde ja verstehen, wenn bestimmte Features mit dem Microsoft-Treiber nicht zur Verfügung stehen...

Aber wie auch immer: Ihr habt ja wirklich recht, dass man zunächst nach einem anderen Treiber suchen sollte...

Viele Grüße
ronaldh
 
Eigentlich sollte UVC ja ein Standard sein, aber dies ist wohl mal wieder mehr Theorie (wie bei vielen Standards).
Ist ja nichts neues dass MS sich nicht an Standards hält. ;)

Worauf ich hinaus wollte:
Wie ja auf der Asus-Seite zu sehen ist, wurden verschiedene Kamerahersteller im gleichen Notebook verbaut.
Und ich gehe doch stark davon aus dass bei Asus (und natürlich auch bei anderen Herstellern) niemand Windows individuell und einzeln per Hand installiert.
Da sind solche Probleme schon vorprogrammiert..... zumindest wenn in der Produktreihe Differenzen bestehen.

Abgesehen davon bringt ein vorinstalliertes Windows ja auch unnötigen Ballast mit (Testversionen, Software die eh niemand braucht..... ;)).
 
Ist ja nichts neues dass MS sich nicht an Standards hält. ;)

Worauf ich hinaus wollte:
Wie ja auf der Asus-Seite zu sehen ist, wurden verschiedene Kamerahersteller im gleichen Notebook verbaut.
Und ich gehe doch stark davon aus dass bei Asus (und natürlich auch bei anderen Herstellern) niemand Windows individuell und einzeln per Hand installiert.
Da sind solche Probleme schon vorprogrammiert..... zumindest wenn in der Produktreihe Differenzen bestehen.

Abgesehen davon bringt ein vorinstalliertes Windows ja auch unnötigen Ballast mit (Testversionen, Software die eh niemand braucht..... ;)).

Da hast Du ja recht. Mein Windows wurde nicht von ASUS installiert (leider habe ich zu vertretbarem Preis kaum Notebooks mit Win7 Professional gefunden, die haben alle Home Premium. Mein Windows wurde vom Lieferanten (CSL) vorinstalliert, und das nur, weil ich absolut keine Zeit dazu hatte, mich darum zu kümmern, und CSL bei mir um die Ecke ist.

Ansonsten war ja alles gut, und die Kamera werde ich wohl vielleicht einmal pro Jahr nutzen. War ja nur eine Frage, zu der man halt kommt, wenn mal ein paar Minuten Zeit sind...
 
Mein Windows wurde vom Lieferanten (CSL) vorinstalliert.....
Ist ja noch schlimmer.
Hast Du für die Installation etwas bezahlt?
Dann würde ich dort mal mit der Faust auf den Tisch kloppen.
Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich gesagt dass Du ihnen das Notebook auf den Tresen packst und sagst "mach mal". ;)
 
halloo ich habe die lösung ihr ladet das erstmahl herunter http://drp.su/drivers/notebooks/?v=ASUS&m=A7K&id=8559&l=en
soo dan geh ihr auf dem ortnerCMOS_Camera_D-MAX_GD-6A31_XP_080122 und dan erstmahl den treiber instaliren und dann auf video view und öffnet das und geht auf option und dann video capture filter und dann den harken von horizontal den harken wegnemen und den harken bei vertical anklikken und schon is die wabcam wieder gerade
 
Du bist neu hier. Aber trotzdem hättest Du den Thread ruhig zu Ende lesen könne, dann hättest Du festgestellt, dass das Problem längst gelöst ist.

Im Übrigen achten wir hier auf korrekte Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung, dies hast Du mit den Nutzungsbedingungen bei Deiner Anmeldung anerkannt.
 

Neue Beiträge

Zurück