Webcam steht auf dem Kopf?

ronaldh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein neues ASUS-Notebook, mit einer fest eingebauten Webcam. Leider steht das Bild auf dem Kopf (das heißt, ich hänge sozusagen an der Decke:confused:).

In den Einstellungen habe ich bisher nichts gefunden. Es ist ein Programm "LifeFrame" dabei, da ist das so, aber auch z.B. im Yahoo-Messenger.

Habe ich da was übersehen, oder haben die das Teil vielleicht schlichtweg verkehrt herum eingebaut?

Die Webcam brauche ich sicherlich kaum, aber da sie nun schon mal da ist, sollte das doch eigentlich auch funktionieren. Hat jemand so etwas schon mal erlebt, oder einen Tipp dazu?

Viele Grüsse
ronaldh
 
Hi, sinnvoll wäre dein Modell des Asus books zu wissen, habe auch eins (M70v), und mein Bild ist prächtig.

Seit wann ist das Problem? Hast du das Book neu, oder ist das Problem erst nach einem OS wechsel oder Update vorhanden?
Ist die Cam fest, oder schwenkbar, drehbar?

Habe ich da was übersehen, oder haben die das Teil vielleicht schlichtweg verkehrt herum eingebaut?

Solange deins nicht vom polnischen Schwarzmarkt ist;), kannst du guten Gewissens mal den Support fragen, ansonsten mal HIER nach neuesten Treibern schauen.

MfG
 
Das Problem ist nicht selten. Eigentlich geht es nur um einen Click. Ich kann Dir leider nicht auf Anhieb sagen, wo man den findet, aber zB über die Webcameinstellungen in Skype kann man "Mirror" schalten (Skype greift auf die Einstellungen der Webcam zu). In Windows selbst finde ich die Einstellungen zur Webcam leider nicht.

mfg chmee
 
Das Notebook ist neu, ein ASUS K70IJ. Die Webcam ist fest im Display oben eingebaut, also nicht schwenkbar. Auch das Display ist nicht schwenkbar.

In den Einstellungen gibt es einen Mirror-Modus, der dreht aber nur von links nach rechts, jedoch hänge ich immer noch oben an der Decke... Das hilft also leider nicht wirklich.

Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit Professional.
 
@ Dr Dau: Die Seite beinhaltet alle Asus Treiber, mit Sicherheit auch die seiner Kamera, ich empfehle die Seite aus gutem Grund;)
Immerhin bin ich mit meiner Maschine immer dort fündig geworden. Habe auch alle Treiber für mein 64Bit system dort gefunden, wobei ich sagen muss, dass es beim nvidia und mousepad Treiber probleme gab;)

MfG
 
@ Dr Dau: Die Seite beinhaltet alle Asus Treiber.....
Ich weiss ja nicht wo Du nachgeguckt hast, aber unter "Webcam" wird nur "Chicony" (Vendor ID 04f2) gelistet.
Bei Asus wird, neben "Chicony", auch "Suyin" (Verndor ID 064e) gelistet.
Also entweder versteckt sich der Treiber für "Suyin" auf der von Dir genannten Seite in irgend einer anderen Kategorie (ich würde ihn jedenfalls unter "Webcam" vermuten ;)) oder er wird schlichtweg nicht angeboten.

PS: zum glück braucht man hier die Herstellernamen nicht aussprechen. ;)
 
Ich weiss ja nicht wo Du nachgeguckt hast, aber unter "Webcam" wird nur "Chicony" (Vendor ID 04f2) gelistet.
Bei Asus wird, neben "Chicony", auch "Suyin" (Verndor ID 064e) gelistet.
Also entweder versteckt sich der Treiber für "Suyin" auf der von Dir genannten Seite in irgend einer anderen Kategorie (ich würde ihn jedenfalls unter "Webcam" vermuten ;)) oder er wird schlichtweg nicht angeboten.

Einverstanden;) Aber Google sagt ja auch schon ne Menge wenn ich "Asus Webcam steht auf dem kopf" google;)

PS: zum glück braucht man hier die Herstellernamen nicht aussprechen. ;)
Made in China?:D
 
Hallo Jungs,

Asche auf mein Haupt, Treiberupdate hat tatsächlich geholfen, das hätte ich auch gleich probieren können (empfehle ich ja sonst auch immer...). Aber da das Notebook nagelneu ist (und ich das Windows ja auch nicht selbst installiert hatte), ging ich dummerweise davon aus, dass die Jungs da schon die passenden Treiber installieren.

Aber den Treiber habe ich von der ASUS-Seite direkt geladen. Die Seite ASUSTreiber scheint im Moment etwas busy zu sein, oder deren Server ist runter, zumindest wird die derzeit auf meinen Rechnern nicht geladen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Neue Beiträge

Zurück