Webcam-Problem bei ACER Aspire 7530G

Erks

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hoffe hier ist der richtige Bereich für dies Frage:

Meine Kamera funktioniert zwar tadellos, aber nur dann wenn ch im Haus bin. Ich habe mich heute in den Garten gesetzt und hab mal zum Spaß die Webcam gestartet, aber da war das gezeigte Bild fast nur weiß.

Als ob der Restlichverstärker oder der Weißabgleich zu stark ist, obwohl draußen strahlender Sonnenschein war und ich unter einer Markise saß. Bei meinem Bruder (HP Notebook, Cyberlink YouCam) klappt das aber wie ne 1.

Gibt es eine Möglichkeit, die Intensität des Verstärkers richtig einzustellen? :confused:
Mit der mickrigen Einstellmöglichkeiten, die die Webcam als Standard mir bietet, hab ich es schon versucht, Kontrast und Helligkeit einzustellen, das hat aber nichts damit zu tun gehabt.

Gibt es irgendeine Kamera Software, die ich verwenden könnte ohne dass ein Copyright auf den Bilder auftaucht, und ich dann auch "Feineinstellungen" machen kann bzw. diese automatisch generiert werden?:confused:

Danke für Anregungen und Tipps.;)
 
Hallo!

Hast Du den Treiber von der originalen CD installiert oder hast Du ihn runtergeladen?
Seltsamerweise stellt Acer nämlich 2 Verschiedene Treiber (verschiedene Cam-Hersteller) zum Download für Dein Notebook zur Verfügung.
Hast Du mal z.B. im Gerätemanager nachgesehen ob man dort evtl. direkt am Treiber Einstellungen vornehmen kann?
Oder gibt es für die Cam in der Systemsteuerung ein Symbol?

Gibt es irgendeine Kamera Software, die ich verwenden könnte ohne dass ein Copyright auf den Bilder auftaucht, und ich dann auch "Feineinstellungen" machen kann bzw. diese automatisch generiert werden?:confused:
Die Frage ist eher für was Du die Software verwenden willst. ;)
Ich z.B. kann mit Virtualdub direkt von meine Webcam (VfW-Treiber) aufnehmen. :D

Gruss Dr Dau
 
Naja, ich schätze mal, dass ich den heruntergeladen habe, wenn überhaupt. Eine CD, wo man das hätte installieren können, gab es nicht.

Ich habe im Gerätemanager die Eigenschaften der Kamera geöffnet und dann "Treiber aktuallisieren" gedrückt. Nun ist das Treiberdatum der 21.06.2006 und der behauptet, wenn ich neue machen will, dass bereits ein aktueller Treiber drauf ist.

In den Systemsteuerungen gibt es kein Symbol dafür.
 
Ich habe im Gerätemanager die Eigenschaften der Kamera geöffnet und dann "Treiber aktuallisieren" gedrückt. Nun ist das Treiberdatum der 21.06.2006 und der behauptet, wenn ich neue machen will, dass bereits ein aktueller Treiber drauf ist.
Da behauptet Acer aber etwas anderes:
Code:
Windows Vista
Kamera     Bison     Camera Treiber     2.0.0.17        2.2 MB  2008/12/03
Kamera     Suyin     Camera Treiber     2.0.8.3         2.8 MB  2008/12/03

Windows XP
Kamera     Bison     Camera Treiber     7.32.701.14    11.2 MB  2008/12/03
Kamera     Suyin     Camera Treiber     5.8.33.501     12.2 MB  2008/12/03
 
hallo, ich habe genau das gleiche problem. ich hab den alten treiber deinstalliert u den neuen installiert und jetzt gehts trotzdem nicht. schockierenderweise zeigt er mir bei den gerätetreibern den alten (!!) an, obwohl ich den neuen installiert habe..!?
wie habt ihr das problem gelöst? geht es jetzt bei dir?
LG
 
achja übrigens ich hab ein acer aspire 6930G mit acer crystal eye. nagelneu, d.h. die treiber waren schon installiert, also nix cd.... und ich will die kamera eben auch draußen im garten verwenden können, sprich weißabgleich ganz wichtig.. genau wie erks beschreibt kann ich das nicht einstellen, ebensowenig wie automatische anpassung. gibt es noch eine andere möglichkeit (anderes programm, das ich aufs crystal eye legen kann?) als das treiber problem?
LG
 
Ich habe mal den Treiber von der ACER Seite vom Herausgeber "Bison" installiert, weil der Andere leer schien.

Der hat aber an der Kamera nichts geändert. Nicht einmal das Treiberdatum. Das steht immernoch auf 2006. :(

Ich habe jetzt mir die Datei heruntergeladen und dann direkt die setup.exe ausgeführt.

Nachdem mir dies nix gebracht hat, habe ich an ACER geschrieben und mein Problem geschildert. Mal sehen, wann die antworten werden! :D

Zu der Frage beim Treiber: Wenn der an der Kamera nichts verändert hat, was hat der dann installiert? Wie kann man das nachschauen? Fertiggestellt wurde das Setup nämlich.
 
Ich habe eine Antwort bekommen: Nur die ist nicht hilfreich.:eek::(

Ich habe ihnen das Problem, wie ich es hier getan habe, auch so geschildert und das war die Antwort:

Es sind für die integrierte WebCam keine entsprechenden oder weiteren Änderungen zum Kontrast oder der Helligkeit möglich. Die WebCam und auch die Software dazu bieten nur die von Ihnen bereits ausgeführten Möglichkeiten an. Updates dazu liegen uns nicht vor. Daher können wir Ihnen keine Änderungen anbieten.
 

Neue Beiträge

Zurück