Webbrowser's html code auslesen lassen nach dem Einloggen

Xakone47

Mitglied
Webbrowser's html code auslesen lassen nach dem Einloggen[Gelöst]

Guten Abend :D

Also ich hoffe jemand kann mir hier helfen....
Ich arbeite an nem kleinen Tool der mir das leben im Internet vereinfachen soll :p
Meine Frage ist nun. Ich hab mich über das Webbrowser in die Seite eingeloggt und möchte jetz
informationen rausfilten auf meine Form bei Vb 2008 (sagen wir mal zb.mein Lvl soll angezeigt werden als einzige zahl. Oder Meine Erfahrung die ich schon habe soll angezeigt werden)
Das steht in dem Html quellcode aber ich weiß nicht wie ich es rausfiltern soll bzw auslesen.
Ich hab schon alles versucht einmal mit regex oder so...der hat aber nicht auf das Webbrowser zugegriffen sondern sein ding selbst durch gezogen :p


Ich hoffe Wirklich Diesmal kann mir jemand helfen ich irre schon seit 4 Tagen in google herrum und finde nix..

Danke im Vorraus..

Ein schönen Abend noch

mfg
Xak
 
Zuletzt bearbeitet:

Turri

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nehm jetzt mal an, du hast auf deiner Form den WebBrowserControl genutzt.
Wenn du das DocumentCompleted Ereignis nutzt kommst du an den SeitenCode so ran:

C#:
private void webBrowser1_DocumentCompleted(object sender, WebBrowserDocumentCompletedEventArgs e)
{
   string content = webBrowser1.DocumentText;
}
Das Ereignis wird ausgelöst wenn die Seite fertig geladen ist.
Wenn du DocumentText vorher abrufst ist der leer.

Ist zwar CSharp, aber sollte portierbar auf VB sein.
Was nun das Parsen des Codes betrifft, bräuchte man natürlich etwas mehr Informationen zum Inhalt der Seite.
 

Xakone47

Mitglied
Endlich :D also den code kenn ich in vb Format aber ich weiß nicht wo der Code hinkommt...^^ also wo ich es einfügen muss...

UND was meinst du mit Parsen?...ein teil? wenn ja genau das mein ich :D...

danke erstmal für deine Antwort...

Edit...OKEY mit dem ganzen code hab ich es geschaft es in ein TextBox rein zu machen..das t...und funktioniert das das er das durch liest und mir nur EINE zahl raus gibt?
ABER das problem ist das das code sich bei jedem anderen benutzer verändert....sagen wie zb .... <scr img="Bildname was ich rausfiltern will"> und das kann ja zb bei jedem benutzer anders sein anderes bild...
aber das war jetz nur ein beispiel... wenn du mir ein beispiel geben kannst...mit "IRGENDEIN CODE" das würde mir denke ich schon reichen..haubsache ich weis einigermaßen...

also nochmal...Textbox soll durch gelesen werden und das gesuchte soll zb in ein Panel rein...



danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Turri

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Parsen bedeuted, den gegeben Text durchgehen und nach bestimmten Sachen zu durchsuchen.
Ich werd dir nen Beispiel zusammenbauen, werd aber heute nichtmehr dazu kommen.
 

Turri

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Nein, so lange hat das nicht gedauert, aber ich hatte gestern noch was vor. :)

Hier mal ein Beispiel was dir alle Links aus einer Seite heraus holt.
Siehe Anhang (Visual Studio 2008 Projekt)

Zum testen von eigenen Regex Mustern kann ich diese Seite empfehlen.
http://regexpal.com/

Viel Spass damit!
 

Anhänge

  • TestWindow2008.zip
    35,5 KB · Aufrufe: 18

Xakone47

Mitglied
danke erstmal.. :D..nur das mit dem regex t glaube zusammen mit dem webbrowser nicht oder?..
ich denke regex kann nicht auf die EINGELOGGte seite zu greifen wo der webbrowser gerade drauf ist..


und noch ein problem.. :D...ich kann die zip datei irgendwie nicht entpacken zeigt er mir fehler an aber dutzende :D...

grüße


edit: sry wie ich gerade sehe ist das ein c# projekt kein visual basic ^^

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Xakone47

Mitglied
sry für doppel aber könnte jemand sich den code angucken..und posten für mich? ich hab leider das prog nicht für c#...


wäre SEHR nett :D
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Du kannst einen CodeTranslator verwenden :)suchen:). Zwischen C# und VB.Net ist gar kein so großer Unterschied.
 

Xakone47

Mitglied
ja aber trozdem brauch ich ein prog um den code raus zu nehmen^^..und das prog hab ich nciht um c# zu öffnen

edit:

okey bin jetz gerade am installieren...danach guck ich mir das mal an...bin schon gespannt...Und danke nochmal fürs BeispielProjekt...



grüße

edit:...also habs mir jetz umgewandelt und dein projekt tt aufjedenfall^^..NUR

weist du wie es zb bei so einer zeile t?

<a href="/shop"><b>208,82</b>

ich möchte die zahl haben...NUR sie soll ausgeselen werden...

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet: