Webbrowsercontrol ab Win7

klanawagna

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Webbrowsercontrol ab Windows 7. Ich entwickle aktuell mit VS2005 unter WinVista und habe ein Webbrowsercontrol, welches mir PDFs anzeigt. Dabei ist das PDF im Webbrowsercontrol innen, also kein Popup, SOWIE BEI WIN7!
Bei Win7 öffnet sich das PDF in einem Eigenen Fenster, das will ich aber nicht.

Entweder es gibt eine Möglichkeit, das zu unterbinden, oder ich kann irgendwie auf das geöffnete Fenster zugreifen, dann versuch ich das ganze irgendwie über den Windowhandle zu machen, Größe anpassen etc.

wär nett wenn sich jemand finden würde der da informiert ist!

lg
Niko
 
Okay, ein bisschen weiter bin ich gekommen: es gibt das SID_SInPlaceBrowser irgendwo in der Shell ab windows 7.

Auf dieser Seite steht beschrieben wie man mit IServiceProvider das gewünschte Ergebnis erziehlt.

Doch weder finde ich in IServiceProvider die Methode oder in der Registry diese Einstellungsmöglichkeit noch beim Shell-objekt von c# irgendwas.

Danke!

lg
klanawagna!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfacher die Acrobat-Komponente direkt in deiner Anwendung zu verwenden. Füge einfach deiner Toolbox in VS das entsprechende COM-Steuerelement hinzu (Rechtsklick in die Toolbox --> Elemente auswählen --> COM-Steuerelemente --> Häkchen bei Adobe PDF Reader setzen) und ziehe es dann auf die Form. Laden des PDFs ist dann simpel:
Code:
Me.AxAcroPDF1.LoadFile("C:\Beispiel.pdf")
 
@ Shakie
Wenn ich das so mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

adobe.png

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?
Danke!

Edit:
OK, ich habe eine mögliche Lösung für sowohl mein Problem als auch für das von klanawagna gefunden.
Folgende Einstellungen in VB2008:
Extras->Optionen
links unten "Alle Einstellungen anzeigen"
Projekte und Projektmappen->Allgemein
Häckchen setzen bei "Erweiterte Buildkonfiguration anzeigen" ->OK
Im Menü auf Erstellen->Konfigurationsmanager
Bei "Aktive Projektmappen-Plattform" <Neu...> auswählen
Im neuen Fenster bei neue Plattform x86 auswählen->OK
Jetzt sollte das angezeigte PDF direkt im WebBrowser angezeigt werden.
Mit diesen Einstellungen kommt auch die Fehlermeldung beim PDF Browser Control nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück