[WebBrowser] HTML zur laufzeit ändern

if else

Grünschnabel
Hallo,

ich habe auf einer Webseite einen submit Button -> "<input type="submit" class=input value="drücken">".
Da das element keinen " name="test" " vorweist kann ich ja auch nicht meinen focus oder sonnstiges darauf legen..
Oder kann man den input elment evt. nachträglich noch ein "name" anhängen indem man das html verändert ?
Oder kann man sich selbst ein element erstellen was den gewünschten POST sendet ?
- Wenn ja wie ?

Hiermit habe ich es schon versucht:

webBrowser1.Document.Forms[1].InvokeMember("submit");

leider erfolglos, kann man das gewünschte element noch anderst erkennen bzw. webBrowser1.Document.All["hier finden ?"].Focus();


Bin für jeden tipp dankbar.
 
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, dann könntest du den focus auf diesen button mit hilfe von javascript setzen.
Hier mal nen Bsp. aus SelfHTML
Code:
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function Check () {
  if (document.Testform.Todesjahr.value != "1832") {
    alert("Sie wissen es einfach nicht!");
    document.Testform.Todesjahr.focus();
  } else {
    alert("Bravo!");
    window.location.href = "erfolg.htm";
  }
}
</script>
</head><body>
<form name="Testform" action="">
In welchem Jahr starb Goethe?<br>
<input type="text" size="6" name="Todesjahr">
<input type="button" value="Weiter" onclick="Check()">
</form>
</body></html>

Die JS-Funktion denn nurnoch über das WebBrowser-Steuerelement aufrufen und es sollte funktionieren.
Vielleicht kann man aber auch direkt den Focus vom WebBrowser-Steuerelement setzen.
Dann irgenwie so:
Code:
webBrowser1.Document.[name des buttons].focus()
Ist aber nur ne Vermutung.

Mein Lösungsvorschlag hat aber, glaube ich, nicht wirklich was in diesem Forum zu suchen.

mfG
 
du könntest in einer Schleife die Elemente ablaufen und dann auf den Tag namen prüfen

Code:
foreach(HtmlElement el in webBrowser1.Document.All)
{
   if(el.TagName=="input" && el.GetAttribute("type")=="submit")
          ...
}

Habs nie selber mal probiert deshalb weiß ich nicht wirklich ob das so funktioniert.

Und dann glaube ich auch nicht das Document.All sofort alle Elemente liefert.
Sondern die die Elemente der ersten Ebene, sprich ev. müsstest du die Elemente rekursiv ablaufen, falls der Button ein Unterelement ist.
 

Neue Beiträge

Zurück