Webbasierter Texteditor mit Ajax

chpa

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin.

Aber ich leg einfach mal los. Ich suche einen Webbasierten Texteditor, der den gestalteten Text als HTML speichert. Ich denke da an etwas mit AJAX. Zum so etwas wie bei Gmail.

Man hat eine Textarea und kann dort wie in Word Texteile markieren und durch klick auf einen Button erscheint der Text in der Textarea Fett.

Vielleicht kennt ja jemand etwas ähnliches.

Gruß

Christoph
 
Das kann ich auch gut gebrauchen ;) Danke!

Allerdings: wie bekomme ich die Werbung da wieder raus? Und: Wie ändere ich es so ab, dass ich die Daten in einer DB speichern kann? Das Teil ist ja voll der Hammer! Für News echt gut geeignet ;)


Gruß Radhad
 
Datenbankabfragen können nur serverseitig gesendet werden. Also wirst du das Formular an ein serverseitiges Skript schicken müssen.

PS: Der von Michael genannte WYSIWYG-Editor funktioniert übrigens in den Mac-OS-X-Browser Safari, OmniWeb und Opera nicht.
 
Jo, das sollte ich hinbekommen - bastel noch an einer Page mit PHP ;) Nur die Werbeeinblendung stört noch ^^ Ich find die leider nicht.


[EDIT]
Ah, habe es gefunden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst eben nicht alles per copy&paste kopieren. Du hast das Werbe-Script wahrscheinlich mitkopiert, das unten nach dem </html> angezeigt wird.
 

Neue Beiträge

Zurück