WEbanwendung auf den Server portieren, Probleme mit ASPNET-User

arrayhunter

Mitglied
hallo,

ich habe gestern meine Anwendung fertiggestellt ( ein mittelgrosses CRM-Projekt) und wollte es auf unseren Netzwerkserver portieren.

also habe ich die Anwendung per XCopy in ein IIS-Verzeichnis kopiert und dann per IIS den Ordner freigegeben.
danach habe ich noch den Benutzer aspnet angelegt und ihm auf jedes IIS-Dir Vollzugriff gegeben.
Versuche ich, die Startseite der Anwendung aufzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass der User ASPNET keine Rechte hat.

bin schon recht verzweifelt, wo der Fehler jetzt ganz genau liegt
probiert habe ich schon einiges ( IIS,Systemsteuerung usw.)

kennt jemand vielleicht eine Seite bzw. kann jemand sagen, wie ich die Anwendung lauffähig bekomme ?

das Problem wird wohl sein, dass es sich um einen Netzwerkserver handelt ( BS: Win 2000 Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kannst du vielleicht mal die genaue Fehlermeldung posten ?

Worauf hat den der ASP.NET - User keine Rechte. Die Datei zu öffnen, oder vielleicht für eine DB?

Ichhatte letztens mal das Problem, das bei einem neu angelegtem Web mit VS, der Nutzer aus irgend einem Grund, keine Rechte für die erstellten Dateien hatte, die musste man dann per Hand zu weisen.
Dazu musst du eigentich nur die für den Hauptordner der Webanwendung ändern und dann sagen -> für alle Untergeordneten übernehmen...

Gucke aber vorsichtshalber nochmal in einer Datei des Ordners, ob die Rechte übernommen wurden. Ich glaube ich musste das per Hand jeder Datei zuordnen, weil das nicht funktioniert hat.

ciao Anke
 
das ist mein Fehler:
PHP:
An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.  
Stack Trace: 
[ApplicationException: Zugriff verweigert
]
   System.Security.Principal.WindowsIdentity._ResolveIdentity(IntPtr userToken) +0
   System.Security.Principal.WindowsIdentity.get_Name() +71
   System.Web.Configuration.AuthorizationConfigRule.IsUserAllowed(IPrincipal user, String verb) +100
   System.Web.Configuration.AuthorizationConfig.IsUserAllowed(IPrincipal user, String verb) +81
   System.Web.Security.UrlAuthorizationModule.OnEnter(Object source, EventArgs eventArgs) +178
   System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication+IExecutionStep.Execute() +59
   System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +87
 

Neue Beiträge

Zurück