web.de vs. GMX

W

WebKing

Hi,
wollte mal von euch wissen, welchen Anbieter ihr benutzt und ganz wichtig ist, warum ihr ihn benutzt.
Zählt doch mal eure Erfahrungen auf.
Was ist gut an web.de, was an GMX, was ist wo besser, etc.
Warum seit ihr bei web.de oder GMX?
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand auch Erfahrungen gemacht hat, dass bei GMX die Mails schneller an kommen und versendet werden, kann das einer bestätigen.

PS: Ich weiß, dass es sicherlich schon einen Thread davon gibt, aber ich habe bei der Suche nichts gefunden. ;)
Deswegen bitte ich darum ihn offen zu lassen, vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse, danke. ;)

Also los...
 
Hallo,
benutze selbst GMX habe aber auch schon Web.de bei anderen Rechnern eingerichtet.
GMX ist auch in Spitzenzeiten schneller und ich finde auch übersichtlicher (wobei das jeder anders sieht), würde selbst GMX vorziehn.

Grüsse aus Hessen
Frank
 
hi,
das ist schneller gesagt als getippt:
1. bin bei beiden,
2. beide sind kostenlos,
3. beide haben ein gutes Anti-Spam System
4. das der Eine schneller als der Andere ist habe ich nicht bemerkt.
5. beide haben ein gutes Sevice.

PS
Der Thread wäre im Feedback-Forum besser angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hat wohl jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile.
Gibt es weitere Meinungen?
 
Also ich finde eine Sache ganz wichtig:
GMX löscht die Mails nach 3 Monaten beim kostenlosen Account, web.de nicht!
Ich bin bei gmx , web.de war schon öfter mal nicht zu erreichen, das stört mich daran.
Am zufriedensten bin ich aber mit yahoo - der Spamfilter dort ist sehr sehr gut!
 
Wenn ich manchmal in den Fragen/Status-Bereich bei web.de gucke, fällt mir auch auf, dass web.de öfters Ausfälle hat, was ja nicht sehr positiv ist.
Bei GMX ist das zum Glück nicht und bleibt auch so. Die haben glaube ich nicht so viele Ausfälle.
 
Original geschrieben von fluessig
Also ich finde eine Sache ganz wichtig:
GMX löscht die Mails nach 3 Monaten beim kostenlosen Account, web.de nicht!
Ich bin bei gmx , web.de war schon öfter mal nicht zu erreichen, das stört mich daran.
Am zufriedensten bin ich aber mit yahoo - der Spamfilter dort ist sehr sehr gut!

Der Spamfilter vielleicht, aber der sogenannte Virenschutz ist ein Witz. Ich erhalte seit ca. 2 Wochen Netsky-Mails, die angeblich vom Yahoo Scanner geprüft wurden - so steht es jedenfalls da, aber der Anhang ist immer noch brav vorhanden.

Ich benutze Web.de direkt nicht, habe dort allerdings ein Konto. Was mich dort nervt, ist die Zeitsperre von 15min, innerhalb deren ich das Konto nicht prüfen kann. Da ich automatisch alle 10min meine Accounts checke, erhalte ich bei jedem 2. Versuch einen Fehler.

GMX benutze ich als Promail, weil ich den FAX-Anschluß brauche. Für die Gebühr erhält man auch ein ordentliches UMS mit allem drum und dran.
Mein Lieblings-Account ist allerdings meine eigene Mailbox, die ich bei meiner einen Domain eingerichtet habe. Keine Beschränkung, keine Probleme (1&1).
 
Ich benutze auch web.de. Ich finde das halt übersichtlicher. Auch der Virenschutz ist gut. VIren u.ä. werden immer gelöscht und es wird auch imemr eine Warnung an mich rausgegeben. Bei gmx fand ich besser, dass man bestimmte Email-Addy's ganz bannen konnte. Das hab ich bei web.de noch nicht gefunden.
Gruß
 
Nutze wie viele hier auch beides.

web.de
+ Guter Viren und Spamfilter
- Ausfallzeiten
- Nur 15 minütliche POP Abfragen

gmx.de
+ Keine POP Abfrage nur alle 15 Minuten
- GMX selbst müllt mich massivst zu
- Soweit ich weiss, keinen Virescanner

Meiner Meinung nach sind beide kostenlosen Angebote immer schlechter geworden, woran das liegt kann ich nicht sagen, ist eher subjektiv.

Was man sich glaube ich auch nochmal angucken könnte wäre epost.de aber im Endeffekt geht nichts über eigene POP Boxen bei einem URL Paket.
- Keine nur 15 minütliche Abfrage
- Kein Werbespamming vom Anbieter (weil man das selbst ist)
- Keine Werbemessages unter den Emails

Nur um Spam- und Virenschutz muss man sich dort selber kümmern.
 
Ich war langezeit bei GMX, habe dann etwas mit Web.de experimentiert. Letztlich hatte ich sogar die "Bezahl-Varianten" von GMX und Web.de getestet, als auch eigene POP-Boxen auf privaten Webspace (von 1&1 und canhost.de).

Ich finde das taugt alles nichts. Ich bin der Meinung dass ein guter Viren- und Spamschutz absolute Pflicht ist.

Letztendlich bin ich bei fastmail.fm gelandet, der sinnvolle Zugang kostet zwar $20/Jahr hat aber trotzdem das beste Preis/Leistungsverhältnis von allem was ich gesehen und getestet habe.

Wichtige Punkt für Mail-Provider sind meiner Meinung:

+ Virenschutz
+ Spamschutz
+ Ausfallsicherheit
+ Zugang über sichere Protokolle: S/POP, S/IMAP und S/SMTP
 

Neue Beiträge

Zurück