1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wcf service, sybase sql und Windows ce 5.0 Gerät

Dieses Thema im Forum ".NET Web und Kommunikation" wurde erstellt von am verzweifeln, 21. Februar 2015.

  1. am verzweifeln

    am verzweifeln Grünschnabel

    Hallo, und Grüße an Euch alle,

    ich habe hier eine Problemstellung mit der sich vielleicht einige WCF Gurus auskennen und mir evtl. den richtigen Weg weisen können.

    Ich habe ein Mobiles Datengerät mit Windows CE 5.0 welches Anfragen an einen WCF Service im eigenen Netzwerk sendet gehostet über IIS Win 7. Der WCF Service soll eine SQL Abfrage durchführen und die Daten aus der Datenbank an das Mobile Datengerät zurück schicken.

    Jetzt ist es so, wenn ich den Service über ASP.Net Development Server und localhost verbinde funktioniert alles so wie es soll.

    Wenn ich eine Anfrage an den Service aus dem Netzwerk schicke das er mir einen einfachen string zurückschicken soll geht das auch ohne Probleme. Aber wenn ich aus dem Netzwerk eine SQL Abfrage anstoße bekomme ich die Fehlermeldung: Systemfehler das passiert aber nur aus dem Netzwerk heraus über localhost läuft es wie gesagt.

    Meine jetzige Vorgehensweise sah so aus. Ich habe einen WCF Service veröffentlicht dann die svc Datei als Parameter an das Tool NetCFSvcutil übergeben und so die proxy Klasse für das Mobile Datengerät erstellt. In der web.config verweist „endpoint address“ auf den Service im Netzwerk also nicht localhost und „binding“ ist basicHttpBinding .

    Ich verstehe einfach nicht warum es über localhost funktioniert und übers Netzwerk nicht ???

    Eventuell hat schon mal jemand so etwas gemacht oder kennt tutorials über wcf und sql abfragen.

    Bin für jeden Hinweis Dankbar.

    Meine Entwicklungsumgebung VS 2008 C#
     
Die Seite wird geladen...