waves 1.1a

Human-FX

Mitglied
ich habe mir das plugin heute geladen und wollte mir auch gleich mal eins der samples anguggen um was draus zu lernen. allerdings geht keines der samples und in einem der samples steht was vonwegen CONVERT objekt mit dem namen EBEN. nur die frage convert in was ..in ein polygenobjekt?
ich benutze c4d 8
vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen.

4 help
 
Hi!

Rein zur Information: habe die vier Example-Files geöffnet, Ebene in Polygone umgewandlet (s.o.) und Play gedrückt -> funktioniert wunderbar -> keine "unnütze Dateien"...
 
also ich habe es in ein polygon eobjekt umgewandelt und dann play gedrückt und nix ging ausser dass eben die kugel dem animationspfad folgt.

http://home.arcor.de/e-anima/c4d.jpg

so sieht das bei mir aus und wennn ich play drücker bewegt sich eben nur die kugel und nix mit wellen. ich bin ziemlich ratlos.
und es steht ja da das es bei c4d r8 funktionieren sollte. das plugin habe ich auch korrekt wie es in der anleitung steht, in den ordner plugins kopiert
 
Hi!

Hm, seltsam. :(
Ist wohl am gescheitesten ersteinmal zu schauen, ob Dein PlugIn funktioniert:

1) Ebene-Grundobjekt erzeugen und in Polygone umwandeln.
2) Null-Objekt erstellen.
3) Fenster / Zeitleiste - rechtsklick auf Ebene: Neue Spur / Waves.
4) Keyframe erzeugen: Strg+Mouseclick auf Spur.
5) Doppelclick Keyframe: Kontroll-Objekt = "Null-Objekt".
6) Ebene sollte bereits Wellen aufweisen. Play drücken.

Wenn das nicht geht, liegt's am PlugIn, sonst an den Examples... (die sooo fantastisch nicht sind, als das man die Funktionen "erspielen" kann)

//edit: habe gerade nocheinmal Dein Screenshot betrachtet: Dein Example hat ja überhaupt keine Zeitleiste-Spur! - Da stimmt was mit dem Example-File nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm axo ne die spuren existieren schon sind nur ausgeblendet.
ich habe nun dess rätsels lösung. wenn man per (c) ein objekt in ein polygon obj. umwandel löscht der bei mir die keyframes die gesetzt wurden(die keyframes auf der ebene spur)
ich habe die keyframes neu gesetzt und es ging :)
komische sache, wer rechnet denn auch mit sowas :)
an euch für die unterstützung bei diesem problem.
 
Zurück