wav datei preloaden?

skav

Mitglied
Hi leute,
also ich hab eine Seite wo ein Motorrad Sound abgespielt werden soll,
da dieser aber 1.2 MB grtoss ist ist das immoment so, dass er ein stueck laedt dann abspielt wieder laedt abspielt usw.

wie schaffe ich es, dass der sound erst komplett geladen wird und dann abgepiselt?

MFG
skav
 
Code:
<head>

<script LANGUAGE="JavaScript"><!--
// Preload and play audio files with event handler (MouseOver sound)
// designed by JavaScript Archive, (c)1999
// Get more free javascripts at http://jsarchive.8m.com

var aySound = new Array();
// Below: source for sound files to be preloaded
aySound[0] = "sound.wav";

// DO NOT edit below this line
document.write('<BGSOUND ID="auIEContainer">')
IE = (navigator.appVersion.indexOf("MSIE")!=-1 && document.all)? 1:0;
NS = (navigator.appName=="Netscape" && navigator.plugins["LiveAudio"])? 1:0;
ver4 = IE||NS? 1:0;
onload=auPreload;

function auPreload() {
if (!ver4) return;
if (NS) auEmb = new Layer(0,window);
else {
Str = "<DIV ID='auEmb' STYLE='position:absolute;'></DIV>";
document.body.insertAdjacentHTML("BeforeEnd",Str);
}
var Str = '';
for (i=0;i<aySound.length;i++)
Str += "<EMBED SRC='"+aySound[i]+"' AUTOSTART='TRUE' HIDDEN='TRUE'>"
if (IE) auEmb.innerHTML = Str;
else {
auEmb.document.open();
auEmb.document.write(Str);
auEmb.document.close();
}
auCon = IE? document.all.auIEContainer:auEmb;
auCon.control = auCtrl;
}
function auCtrl(whSound,play) {
if (IE) this.src = play? aySound[whSound]:'';
else eval("this.document.embeds[whSound]." + (play? "play()":"stop()"))
}
function playSound(whSound) { if (window.auCon) auCon.control(whSound,true); }
function stopSound(whSound) { if (window.auCon) auCon.control(whSound,false); }
//-->
</script>

</head>

<body onload="playSound(0)">

so, des sollte funzen.

ps: ich würde keinem nutzer eine 1.2MB grosse sound-datei zumuten... :rolleyes:
 

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