wav Datei abspielen lassen bei URL aufruf

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

nichts für ungut, ich will nur wissen wie man es schafft das sich eine .wav Datei abspielt wen jemand eine Domain besucht.

Ich hab es einmal einfach mit einem a Tag in der Indexseite versucht, aber so gehts wohl nicht. Also die Datei soll sich einfach nur abspielen, wenn jemand die Domain aufruft, es ist nur eine Kleine Begrüßung Ansage die so ein Kunde unbedingt haben will. Wenn man die Homepage verläst, dann soll ebenfalls eine andere .wav Datei abgespielt werden.

Würde mich über hilfe freuen, konnte nichts finden.
 
Auf unserer Seite haben wir das mit Flash geregelt (Beatloops). Um Gottes Willen wandel die bloß in mp3 um. Wav ist viel zu groß. Das dauert dann ja Ewigkeiten mit dem Laden^^
 
Gott ist dir gnädig mein Freund. :suspekt:

DIe wav. Dateien sind nur ganz klein, ein kurzes Hallo oder so öhnlich. Aber wenn ich wüste wie man einfach daraus eine mp3 Datei macht würde ich das auch gern machen.

Wenn du mir auch noch einen Link zu einer Seite geben kannst wo man lesen kann wie das einfach mit Flash geht, wäre ich dir dankbar.

gruß
feh
;)
 
Stop ma ! :) Eine Audiodatei zu starten bei Webseitenaufruf geht auch einfacher..
1. unbedingt mp3 daraus machen, egal wie groß/klein sie jetzt schon ist.
Bandbreiten/Downloadzeiten schonen, wo geht.
2. Einen Flashplayer zur Verpflichtung zu machen kostet Kunden. Nichts ist schrecklicher
als eine Ansage "Laden Sie sich bitte ... runter".

3. Damit auseinandersetzen :

<EMBED TYPE="music/crescendo" SONG="mysong.mid" HEIGHT=16 WIDTH=16 AUTOSTART=true LOOP=false>
<BGSOUND SRC="mysong.mid" LOOP=1>
"Embed" ist für Netscape gewesen, "BGsound" für IE. Beides hinschreiben, der
jeweilige Browser übersieht den anderen Tag.

oder
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück