Grobekelle
Mitglied
Guten Abend zusammen,
als absoluter Laie, habe ich mir nun aus ein paar Code-Schnipsel einen Timer gebaut der mit F2 gestartet wird und wenn dieser abgelaufen ist eine Wave Datei abspielen soll, der Timer funktioniert, nur weiß ich nicht wie ich nun die Wave-Datei einfüge und abspiele, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hier mein bisheriger Code....
Liebe Grüße Patrick....
als absoluter Laie, habe ich mir nun aus ein paar Code-Schnipsel einen Timer gebaut der mit F2 gestartet wird und wenn dieser abgelaufen ist eine Wave Datei abspielen soll, der Timer funktioniert, nur weiß ich nicht wie ich nun die Wave-Datei einfüge und abspiele, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hier mein bisheriger Code....
Code:
Public Class Form1
Private Declare Function sndPlaySound Lib "Winmm.dll" Alias _
"sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, _
ByVal uFlags As Long) As Long
Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Int32) As Integer
Dim AsciiCode As Integer
Dim Taste As Integer
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Label2.Text = "gestoppt"
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
For i = 1 To 255
Taste = GetAsyncKeyState(i)
If Taste = -32767 Then
If i = 113 Then
Label2.Text = "5"
Timer2.Enabled = True
Timer2.Interval = 1000
End If
End If
If Label2.Text = "0" Then
Timer2.Enabled = False
sndPlaySound() /* <-------------- Hier soll die Wave Datei abgespielt werden..
Label2.Text = "fertig!"
End If
Next
End Sub
Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
Label2.Text -= 1
End Sub
End Class
Liebe Grüße Patrick....