Wassertropfen

Also um die Textur geht es mir eigentlich gar nicht...


@TheLightning


Also ich werde jetzt deine Formel ausprobieren.
Mal schauen ob es was wird..

Gruß Felix


//EDIT

Habe das nicht so richtig durchblickt :rolleyes: aber ich bin ja auch erst 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
na vielleicht mal ein paar Lösungsansätze per Bordmittel:

Spritzendes Wasser erinnert mich an Emitter , die Metaballs ausstoßen.
Damit es den realistischen Tick bekommt, schauen wir mal, was passiert, wenn ein Tropfen ins Wasser fällt: Die Spritzer machen einen Bogen und treffen wieder auf der Oberfläche auf.

Also spielt doch das Gravitations- Objekt eine Rolle, damit es wieder "runterkommt, dann werden die Spritzer per Reflektions- Objekt von der Oberfläche "verschlungen", spielt vielleicht auch die Reibung eine Rolle, Wellen bereits beschrieben, evt. das Wind- Objekt einbeziehen, zumindest macht es erstmal Wellen, wenn sehr ultrarealistisch, dann s.o.

Alles Deformer, die ohne Beachtung einer Hierarchie angeordnet werden könnten...

Ach ja, der Tropfen beim Auftreffen, entweder faken wir und er geht in Y- Richtung einfach weg oder er SCHMILZT, noch so ein Deformer

LG
redybull ;)
 
Zurück