Wassertropfen die von einer Struktur abperlen und sich zu einer Pfütze sammeln

@ Tobi...

Danke für das Pdf,aber ich versteh da nur Bahnhof...
Ist sowas auch 3d?Woher kommt das und was ist das?
Lg
 
Hey kannst du dazu nicht mal nen Tut machen =] ist etwas was ich sehr gut gebrauchen könnte danke =]

Wollte ich sowieso machen!:)
Also in einigen Tagen wird es dazu wohl ein Tut auf meiner HP geben.

MfG Hacker!:)
 
Also hier mal eine Kurzanleitung:

Kugel in einen Emitter (4 Radius)
Emitter in ein Metaballobjekt

beim Emitter:
Geburtsrate: 20
Lebensdauer: 4
Größe: 1x1
Geschwindigkeit: 0

Dann den Emitter drehen, so dass dieser die Objekte nach hinten oder schräg, oben abstößt und den Emitter an einem Spline entlanglaufen lassen. Die Einstellungen des Metaball-Objekts selber rausfinden, wie es am besten passt.

Trotzdem werde ich dazu noch ein ausführliches Tutorial auf meine Homepage stellen. :p

MfG Hacker!:)
 
Original geschrieben von Xeeci

Ist sowas auch 3d?Woher kommt das und was ist das?

Das frag ich mich allerdings auch so manches mal, aber endlich mal jemand der mich versteht! :) ;) Nein mal im Ernst, das ist der Xpresso-Editor in C4D.

Damit erstellst du Schaltungen die die Abhängigkeit von Objekten zueinander beeinflussen, für Animationen also total praktisch (wenn man es kann ;) )

Das alles ließe sich bestimmt auch mit der C4D-eigenen Programmiersprache C.O.F.F.E.E erledigen, aber da du mit dem Xpresso-Editor eine grafische Oberfläche hast, die schön einfach per Drag'n Drop bedient wird, ist Xpresso schon ne feine Sache.

Und ich glaube sogar die TP lassen sich garnicht ohne Xpresso steuern? Korrigiert mich wenn ich falsch lieg...

Allerdings kann man nur mit dem pdf glaube ich nicht wirklich viel anfangen, da weiß man ja garnicht was man da überhaupt für Objekte zusammenschalten soll bzw wo die sich befinden sollen?

Liebe Grüße
Nina- die auch noch versucht Xpresso zu kapieren ;)
 
Oh Super! Danke! Ich probiers erstmal mit der Kurzanleitung,wenn ich´s nicht checke warte ich auf dein Tutorial :) DANKE!


@ neotokyo

Ah so ist das also...ich glaub ohne dich hätte ich mich entweder durch das 600seitige Handbuch quälen müssen oder ich hätt es nie kapiert.
Jetzt weiss ich wenigstens so ungefähr wozu es da ist und was es macht.Danke
Ist das wohl sehr schwer es zulernen? Im Handbuch für TP ist das ziemlich kompliziert erklärt,wie ich eben mal geschaut hab.Gibt es auch Tutorials für sowas?

Lieben Gruss
 
Hi Xeeci!

Hier dürftest du fündig werden:

http://www.c4d-treff.de/tutorials/

Sonst kann ich dir nur das Cinema4d-Buch von Arndt von Königsmarck empfehlen. Damit lernt man jede Menge darüber. Nachteil: 50 Euro.

Aber diese sind gut angelegt, vorausgesetzt man will Cinema4d wirklich richtig lernen!

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S. @ Nina: Immernoch nicht durch XPresso durchgestiegen? :) *daumendrück*
 
Hi ihr...
Danke für eure Hilfe.Hab das jetzt erstmal so gemacht wie Hacker das gesagt hat,ist zwar noch nicht das ultimative aber fürs erste ganz ok.
Warte trotzdem nochmal aufs Tutorial :)
Dann gehts weiter...

Jaja Übung macht den Meister :)

Falls ihr also vielleicht noch nen super Vorschlag hättet,ich bin für alles dankbar!
 
Wen es noch interessiert:

Das Tutorial ist jetzt auf meiner HP (siehe Signatur).
Würde mich über Kritik oder sonstige Kommentare freuen!

MfG Hacker!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück