Wasserschale in Realflow

Hi!

Ich hab mir einen Becher gemoddelt und dann in Realflow mit dem Fill-object-emitter gefüllt. Jetzt geht das Wasser allerdings bis zur Aussenwand de glases, was mach ich falsch?


Grüssö

c_n
 
Ich glaube, dass das Mesh daran Schuld ist: Die Partikel selber werden von der Becherwand abgeblockt, das Mesh wird jedoch erst danach dazugerechnet --> das Mesh geht in das Objekt rein.

Abhilfe schafft da, in Cinema 4D dein Objekt (Glas, Schale,...) um die Dicke des Meshes zu vergrößern.
 
hab das mal gemacht, allerdings hab ich da noch 2 kleine Problemchen:
1.) wenn ich die Ani starte fällt das Wasser etwa 1-2 cm runter in meine Schale. Wieso?
2.) Manchmal gibt es im Wasser unschöne Hügel, wenn es eigentlich ruhig sein sollte, sprich mein Wasser sieht mehr aus wie irgendein Schleim oder so was als Wasser...

Lg
c_n
 
Kann mir vielleicht mal jemand erklären wie das mit dem Fillemitter geht, ich steige da nicht durch!

Noch eine Frage, ist das normal das bei der "uneingeschränkten" Freeware-Version
alle 10 Minuten dieses Lizensfenster kommt?
Denn dann ist alles was berechnet wurde weg, wenn ich nicht alle 9 Minuten abspeicher
ist es hin und man kann alles von vorne machen!
Ist doch mist , dann kann ich das nie berechnen lassen wenn ich zur arbeit bin oder so?

Danke
Gruss Tom
 
Kann mir denn keiner sagen wie das mit dem Fillobjekt funktioniert?
Wenn ich ein einfaches Gefäss in RF habe undas dann mit dem Fillobjekt behandel,
dann habe ich das Wasser nur am Rand des Gefäss, also ich meine der Innenraum des Objektes bleibt so zu sagen trocken?!
Ich komme da einfach nicht weiter?
Kann mir das vielleicht einer erklären?
 
Ich glaube jetzt verstehe ich was du meinst.
Du musst ein zusätzliches Objekt erzeugen (in C4d) das an dem Platz ist wo die Flüssigkeit hin soll. Dieses musst du dann dem Fill-Objekt Emitter in RF3 zuweisen.

Mfg
 
Heisst das soviel wie, ich erstelle mein Objekt z.B. eine Schale, dann fülle ich die Schale schon in C4D mit einem Polygoneobjekt, und das weise ich dann in RF einem RF Fillobjekt zu und dort wird es quasi dann zu Wasser gemacht ?! Ist das so richtig?
 
Zurück