Wasseroberfläche (seitliche Aufnahme)

dEPUTsTERONE

Grünschnabel
Hallo Leute,

benötige dringend Hilfe zu folgender Aufgabe:

Möchte gerne eine Wasseroberfläche mit kleinen Bläschen darstellen. Ich habe das Netz schon durchsucht aber nichts passendes gefunden. Es soll möglichst klares Wasser sein mit einer schönen Beleuchtung.

Auf folgender Seite wird bestimmt klar was ich meine.http://www.evian.de/index.php?pageID=wasserballet ! Wenn ihr dort dann mal auf Evian Herkunft drückt bewegt sich das Wasser.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet (Achja ich bin relativ neu, also bitte nicht soviel Fachausdrücke).

Vielen Dank schon einmal.

Grüße
 
Von Realflow kannst Du Dir auch eine Demoversion ziehen, die, soweit mir bekannt ist, 14 Tage voll lauffähig ist.
 
Danke für die Antwort. Die Ergebnisse sind jedoch nicht zufriedenstellend. Komme nur im Moment noch nicht mit der Oberfläche ovn RealFlow zurecht. Sie ist anders als in den Tutorials. Habe eine 9er Version von C4d. Weißt du zufällig wie man die Leisten anpassen kann. Oder benutzt der Typ aus dem Tutorial eine andere Version?

Ich finde schon nicht die Einstellungen für das Viereck.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte die Einstellungen für den Import. Habe das Objekt über Object -> Importieren importiert. Da gab es jedoch keine Funktion wie hier beschrieben "import the cube using the SD-loading function in the objects tab."

Grüße
 
Hast Du es erst mal aus Cinema mit dem Plugin exportiert? Das ist Grundvorraussetzung!

Dies erstellt nämlich die .sd-Datei, die Realflow zum verarbeiten der Daten benötigt.
Diese kannst Du dann in Realflow importieren. Frag mich nicht, wo genau das jetzt war, muss aber unter dem ersten Menüpunkt sein... (isses ja bei den meisten Programmen).

Irritierend war ja, dass Du geschrieben hast: Das Viereck - ein Viereck ist eine 2-Dimensionale Fläche. Ansonsten arbeitet Cinema mit Quadern (zu denen ja auch der Würfel gehört), Kugeln, Kegeln, Polygonkörpert etc.
 
Zurück