wasserkühlung

Milchmann

Gesperrt
Kann man einen Athlon 2600+ effektiv mit einer Wasserkühlung betreiben?

Weil ich mein das ich in der PcGamesHardware gelesen habe das dies nu bis zu einem Athlon 1400 ginge.
 
Wasserkühlung NO.2

Auf die Leistung.
Also ob die Wasserkühlung zu schwach für einen Athlon 2600+ ist oder vielleicht sogar effektiver als ein Luftkühler
 
soll das ein Scherz sein ?
also meines erachtens sind wasserkühlungen den luftkühlungen in der kühlleistung und in der lautstärke überlegen...
einen xp2600 kühlt eine wakü locker ne ordentliche lukü kühlt ihn aber auch ausreichend :)

GRüße
Paule
 
Machs doch wie Intel mit Stickstoff, damit kommst du recht locker auf 4 GHz :)

Ne aber mal im ernst: Wasserkühlung ist effektiver und leiser als ne Luftkühlung, kost aber mehr, außerdem hast du das Risiko, dass dein PC im A**** ist wenn ein Schlauch kaputt geht oder ähnliches.

Das in der PC-Games musst du irgendwie falsch verstanden haben. Kann ich mir nicht vorstellen, dass die so'n Fehler machen... Fürn 1400 Athlon reicht wär Wasserkühlung überdimensioniert (außer man achtet sehr auf die Lautstärke).

mfg Grimreaper
 
Abgesehen von dem noch relativ hohen Preis und dem Risikofaktor Wasser kann man von einer Wasserkühlung nicht abraten, da die geringe Lautstärke und Kühlleistung einfach für sich spricht.
 
ja klar gibt es das ! du musst halt nur gucken ,dass der kühlkörper auch auf deine karte passt ,das steht dann meistens bei den angeboten für welche grafikkarten die kühler geeignet sind

Grüße
Paule
 
Hab mir jetzt ne Wasserkühlung angeschaft, ist super!!!!
Für den letzten schliff würd ich noch gern einen blauen Wasserzusatz kaufen, der bei UV-Licht blau in der wasserkühlung leuchtet.
Sowas hab ich auch irgendwo im Netz gesehen nur weiß ich net mehr wo.
Hab bis jetzt nur Orange und Grün gefunden.
Könnt ihr mir da helfen?
 
guck dich einfach ein wenig auf den ganzen moddingseiten um , die haben meistens links , mit denen du dann zu andren seiten kommst und so weiter , und auch zu shops , und dann musst du halt noch ein wenig suchen , du wirst da bestimmt was finden denke ich :)
so ausm kopf fällt mir da keine seite ein ,wo es sowas gibt , sorry

Grüße
Paule
 
Zurück