Wassereffekt

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Wie kann ich in 3d max eine starre, aber schimmernde Wasseroberfläche erstellen?
Mache ich das mit einem Partikelstrom?
Falls ihr mir helfen könnt wäre es auch hilfreich mir zu sagen, ob man praktisch eine in poser erstellte hand in max in die wasserfläche "herausstanzen" kann.
Wäre euch für eine Antwork dankbar.

mfg
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das mit dem wasser ist gar kein problem
man erstellt einfach eine ebene und und aktiviert um die Wellen darzustellen die relief-map und legt in den leeren Slot eine Rauschen-map für die reflektion des wasser aktiviert du auch die reflektions-map und fügst in diesen
Slot eine reflektion-refraktins-map ein.
dann musst du noch ein bisschen mit dem Werten spielen
damit das wasser auch gut aussieht.
Viel besser als ich es dir erklährt habe kannst du es auch auf
<a href=http://www.phantastix.de>phantastix</a>nachlesen.
:)
dss mit der Hnd müsste eigentlich auch gehen du wählst für die wasser-ebene eine hohe Auflösung, wandelst die Hand in ein graustufen-Bitmap um und veränderst deine Wasseroberfläche mit dem Modifikator 3D-Verschiebung, bei der du dein Bitmap einfügst in eine Wasserhand.
allerdings habe ich es noch nie ausprobiert es wäre wahrscheinlich gesckickter wenn du deine 3D-Hand direkt ins Spiel importierst und die wasseroberfläche drauflegst
 

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