Wasserdampf und tropfen

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Hab ein Kleines Problem, ich muss bis Morgen zwei miteinander verbunden Rohre erstellen. Das ist ja noch nicht das Problem, nun soll aber an dem Verbindungsstück, Flüßigkeit und Dampf austreten. und Genau das ist mein Problem
Ich soll also ein Leck in einer Leitung darstellen. Das Leck in der Leitung ist nicht zu sehen, sondern es tropft nur Wasser raus und etwas Damf strömt aus.
Hatte jemand ne Idee wie man das gut umsetzten kann. Ich bin für jeden tip sehr sehr dankbar!

Kirchel
 
Hallo kirchel,

okay da du es ja eilig hast , würde ich den Wassertropfen über Morphen machen. Einfach das Duplikat einer Kugel mit dem Magnetool passend bearbeiten und dann von der Ausgangskugel zum Tropfen in der Zeitleiste mit der Morphspur animieren. Dazu findest du im Handbuch auch Infos.

Den Nebel würde ich mit volumetrischen Lichtern machen...die Größe animieren und per Darstellungstag vielleicht dann passend ausfaden?

Sorry, meine Antworten sind jetzt wenig detailliert, aber ich bin hier auch grad unter Zeitdruck. (Eine Woche am rendern..und dann fällt der Strom aus aaaah)

Viele Grüße
Nina
 
Also erstmal danke schonmal!
Das mit dem Volumetrischen Licht hab ich schon versucht, ist denke ich auch die beste Lösung. Ich hab halt nur noch nicht soviel Ahnung was Lichter usw angeht, darum muss ich sehr viel rumprobieren, und das kostet Zeit. Also wenn mir jemand so ein paar wichtige Einstellungen nennen könnte wäre das echt wunderbar

Mit Morphen hab ich es nicht versucht, hab ich leider auch noch nie gemacht :(
Hab mal was mit Metaballs rumgespielt, ist nur leider auch nicht so doll. Ich werde es morgen mal versuchen.

Wenn noch jemand nützliche tips hat immer her damit! :)

Danke!

Kirchel

Das Ganze soll keine Animation sein sondern nur ein Bild.

Hat den keine hier mehr gute Tips zu meinem Problem...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück