Wasser-Verwirbelung

• Themenstarter Themenstarter Knödelbär
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knödelbär

Howdy Cowboys :-),
also ich hab eine Szene gemacht (Meine erste Unterwasser-Szene),
und ich wollte mal Fragen was ich verbessern könnte, und im speziellen ob jemand ne Idee hat wie man eine Verwirbelung des Wassers, (wegen des Antriebs) realisieren könnte.

also tschausn,

uboot2.jpg

als erstes würd ich mal ne Variation für die größe der Blasen einstellen, weil das so allein schon unrealistisch ausschaut..alle gleich groß...lala....

Hm nimm doch ein Supergischt-Partikelsystem und mach hinterher einen Glow drauf. Ich hab hier irgendwo so ein Bild gemacht. Muss es mal suchen. [Server hat das Bild gelöscht - weiter unten neuer Link]

Sorry wegen der Größe sowohl im Format als auch der Datei. Ich hatte das im Backup und jetzt nicht die Zeit das noch nachzubearbeiten. Ist von Max umkomprimiert. Na ja auch egal, jedenfalls solltest du den Glow vielleicht etwas schwächer machen und mehr Unschärfe verwenden, als ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild geht nich...
aber ich hab schon ne supergischt verwendet, aber des mitm glow kann ich noch probieren.
okay danke

tschausn

Moin Moin, sorry mein Server hat das Bild gelöscht. War ihm wohl zu groß :( Ich habe es jetzt noch mal mit PS überarbeitet hoch geladen, aber am Effekt selbst habe ich nichts verändert.

Wenn du den Glow etwas weniger stark machst, wie ich in meinem Bild, sollte es eigentlich recht gut aussehen. :)

___

speeder.jpg

hm, für mich sieht die glowversion eher wie ein Unterwasserraketenantrieb aus ;) , vielleicht sollte man die glowintensität etwas runterdrehen :-)

Ich würde meinen wenn du schon ein Partikelsystem verwendest kannst du mit dem motor space warp eine Verwirbelung hinbekommen. Wenn du dann noch Gravitation verwendest (nach oben) müssten die Blasen dann noch aufsteigen (für eine Animation)...

Zurück