Wasser-Skulpturen

coole bilder..., aber jetzt mal eine Frage:
Wie sieht es mit dem Versuchsaufbau aus?
Einfach mit Waschbecken oder doch komplzierter? Da du einen schönen simplen Hintergrund hast.
 
Zum Versuchsaufbau:

Tropfen:
Da hab ich eine PET-Flache mit Wasser, verkehrt herum aufgehängt. In den Deckel hab ich ein Loch gebohrt und einen Schnürsenkel durchgezogen. Damit bekommt man ein gleichmäßiges Tropfen hin. Und je nach dem wie hoch man die Flasche hängt gibts verschiedene Tropfenformen.

Wasseroberfläche:
Ein einfacher weisser Arkopal-Teller (natürlich mit Wasser geflüllt).

Hintergrund:
Da hab ich verschiedenfarbige Plastik-Hefter benutzt. Eigendlich wollte ich von Verschiedenen Seiten unterschiedliche Farbreflexionen reinbekommen. Leider hat das bisher nur im Ansatz funktioniert, also noch nicht so wie ichs gern hätte. Aber das bekomm ich hoffentlich auch noch hin.

Auf manchen Bildern ist der Tellerrand auch noch zu sehen (2. Bild im 2. Post). Wenns mich nicht allzusehr gesstört hat hab ich den Tellerrand im Bild gelassen. In machnchen Bildern ist der Rand aber wegretouchiert (Bild 1).

MfG
 
coole Idee mit der PET Flasche...war die ganze Zeit am Überlegen, wie das den mit was anderem gehen soll...
wollte was Zähflüssigeres als Wasserbenutzen...
 
HAMMER Einfach nur geil ;) kannst du vielleicht die Bilder irgendwo in Originalgröße uploaden? Hätte gerne eins als Wallpaper! Danke!
 
Von diesen Bildern wirds wohl keine Wallpaper-Version geben, da ich mit dem Ergebnis noch nicht 100%ig zufrieden bin. Wie ich schon geschrieben habe, versuche ich noch ein paar farbige Highlights reinzubekommen. Wenn das klappt und ich dann der Meinung bin, dass es richtig gut geworden ist (ich sag mal nicht "perfekt", denn ich hab noch nie DAS perfekte Bild geschossen), werd ich gern eine Wallpaper-Version machen.

MfG
 
Bin gespannt was dabei rauskommt und würde mich freuen wenn du ein paar Bilder von deinem "Versuchsaufbau" dazu legen könntest nur intresse halber
 
Super Fotos, wie alle eigentlich von dir.
5 Sterne

Und danke für den Tipp mit der Flasche.
Ich hab mich immer am Waschbecken abgequält und nicht im entferntesten sonne Fotos geknipst.

Gruß Danji
 
Zurück