Wasser-Skulpturen

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab mich mal von Lenhard inspirieren lassen und mich auch mal an "Tropfenbildern" versucht. Ich hab "NUR" ca. 200 Auslösungen gebraucht um ein paar relativ schöne Exemplare abzulichten.

Ich hoffe es gefällt.

MfG

Daten:
EOS 350D mit Blitz (Speedlite 420)
Brennweite um die 70mm
Blende 22 bei 1/100s
ISO 100
 

Anhänge

  • IMG_3872-01.jpg
    IMG_3872-01.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.484
Und noch ein paar...
 

Anhänge

  • IMG_3870-01.jpg
    IMG_3870-01.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_3873-01.jpg
    IMG_3873-01.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_3878-01.jpg
    IMG_3878-01.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 358
Wow,

die Tropfenformen und die feinen Spritzer, die Farben und die Rahmen.
Vom Feinsten (!)

Alle Achtung! Der Aufwand (ca.200Knipser ;) ) hat sich gelohnt!

5*

PS: Schon wieder ne EOS 3xxD. Glaube ich weiss jetzt welche meine zukünftige wird. ;)
@ Christopher Perrin: soll natürlich "zukunftige Kamera" heissen :-(
Sprache ist eindeutig zweideutig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus. Vor allem das Bild 2 (erstes Bild, zweiter Post) gefällt mir.

5*

@Rofi: Du willst ein Kamera heiraten? :suspekt:

:)

Mfg

Christopher
 
Alle Achtung, dafür 5 *.
Nur eine Frage: bei ISO 100 und 1/100s Belichtung: Mit welchem Flutlicht hast du gearbeitet?
 
Erstmal vielen dank für die Komentare.

@helaukoenig:

Ich habe nur die allerersten Versuche mit "Flutlicht" (Baustrahler) gemacht. Trotz massig Licht bin ich aber nur bis ca. 1/640s bei ISO 400 gekommen. Das sah aber teilweise trotzdem verschommen aus. Vom Rauschen bei ISO 400 ganz zu schweigen. Also hab ich den Blitz benutzt. Da ist dann auch genug Licht für ISO 100 vorhanden. Und nur in dem kurzen Moment, wo der Blitz da ist (maximal 1,2 ms) wird das Bild eingefangen. Im Rest der Belichtungszeit (wo kein Blitz da ist) kommt vergleichsweise wenig Licht auf den Sensor - also wird quasi nichts mehr aufgenommen. Nachteil vom Blitz ist aber, dass man nicht so schöne Reflexionen und Brechungen hinbekommt als mit mehreren Lichtquellen an verschieden Positionen.

MfG
 
Wow echt gut gelungen nur das 1. vom 2 Post gefällt mir nicht so aber Geschmäcker sind versheiden ;) sonst sehr nice muss man sagen Verbesserungsvorschläge? ich wüsste gerade mal nichts 5*

greez
 
5 sterne für das blaue bild . . . das erste mal das von mir 5 sterne gibt! :)
echt klasse... Auch wenns n komplett overused motiv ist - die Leistung schmälerts nicht... wirklich schön
 
gefällt mir auch super...
was mir besonders am ersten gefällt... ist der tiefe blickwinkel ... ich hab bisher bei meinen versuchen immer nur von schräg oben fotografiert... naja jetzt hab ich auch wieder eine idee womit ich zeit totknippsen kann. :)

5 pts
 
Zurück