Wasser fliesst in Behältnis

Hallo nOcTuA,

vielleicht hilft dir ja dieses Tutorial weiter?

http://www.medien-werkstatt.com/cinema/wasser.htm

Genauso wie das Wasser in der Röhre begrenzt wird, kannst du es ja auch in einem Behälter den du auf dem Boden platzierst begrenzen.

Und bitte achte bezüglich deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke! :)

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo,

@Nina: Sorry oh, große Meisterin, aber ich glaube, er meint etwas anderes. Ich glaube er hat Probleme mit der überdimensionalen Kugel, die in Verbindung mit Emitter und Metaball entsteht.

@nOcTuA: Ich hab mal angehängt, was ich hinbekommen habe. Sollte dir die Nina deine Frage beantwortet haben, dann ist gut, ansonsten schildere bitte genauer, wo es bei dir hängt und teile uns mit, welche Form dein Behältnis hat. Wenn meine Lösung gut ist, dann kann ich ja mal die C4D-Datei anhängen.

Wasser-im-Behaelter.gif


Ciao: Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen ihr probiert das mal mit Realflow. Das geht zemlich schnell und sieht obendrein noch besser aus als mit den Partikeln von Cinema. Realflow war damals auch die Antwort auf meinen Thread hier im Forum (Wasser fließt in Behälter).
 
Japp, einfach die Demo runterladen und ein paar Tutorials durcharbeiten ;)
Mit realflow dauert sowas 10 min :)
MFG
-DDDworker-
 

Neue Beiträge

Zurück