Wasser erstellung?

sensorium1

Grünschnabel
Und erneut erbitte ich eure hilfe ^^

die frage steckt schon in der überschrift...wie kann ich am besten und schnellsten relativ realistisch aussehendes wasser erstellen danke im vorraus :)
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Geht es dir jetzt nur ums Material oder die Form, bzw. dann welche?

Also Materialien spuckt :google: wirklich zig verschiedene Arten aus und von der Form her, kannste es von einfachen Planes mit ripple, wave, noise,.. modifier konstruieren, mit Metaballs gehts auch einigermaßen oder halt via plugins, mit glu3D oder Real Flow, wobei hier die IMO realistischsten Ergebnisse erziehlt werden. Sofern das Wasser wie bei Regen bspw. "spühen" oder "aufprallen" sollte, kann man es zB durch einen superspray Ermitter erstellen u. noch blurren, sowie diesem ein ganz leichtes glow verpassen, aber naja. Siehts ja schon, gibt viele verschiedene Arten von Wasser, wobei man bei bestimmten Szenen am besten fährt, wenn man es durch mehrere der genannten Optionen löst.
 

sensorium1

Grünschnabel
oha das klingt voll komliziert..ich dachte es gibt einfach so wie für haare und fell einen modifyer oder so^^....aber gut ich werd mich heute mal ran setzten und deine ideen ausprobieren vielen dank:)

Eine frage noch...wie kann ich das wasser leicht durchsichtig erscheinen lassen
also wenn eine person mit den füßen im wasser steht das man diese noch leicht verschwommen sehen kann
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Was für Wasser? (edit: ist das eigentlich korrektes Deutsch oder sagt man das so nur in der Schweiz? *g*)
 

sensorium1

Grünschnabel
hehe das sagt man auch in deutschland so^^......

ich dachte jetzt an einen strand wo am anfang das wasser seichter ist und gegenstände durch schimmern und wenns ins tiefere wasser geht nichts mehr zu sehen ist also auch das wasser dunkler wird ( wie ein realistisches meer eben^^)


ps: also irgendwie krieg ich das immernoch nicht so richtig hin wüsste jemand ein gutes turtorial für mein anliegen:confused: