Wasser auf eine Postkarte fließen lassen

DaSuckOOr

Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem, ich habe einen Hintergrund in Photoshop erstellt, der einer Postkarte ähneln soll. jetzt will ich wenn man z.B. die Briefmarke anklickt, dass Wasser zur einen Seite der Postkarte reinläuft und ca. bis zur Mitte hin geht und dann dort der Text erscheint!

Versteht mich jemand? :)

hab mal sehr schön animiertes Wasser gefunden, wie könnte man sowas realisieren?

http://www.templatemonster.com/flash-templates/9337.html

Thx&mfg
 
Hi,

Es handelt sich bei dieser Vorlage um eine importierte Einzelbildsequenz (hier: 537 Einzelbilder). Ich denke, z.B. mit AfterEffects dürftest Du diesen Effekt gut hinbekommen.

Möglicherweise könnte man auch mit den Zeichnungsmethoden und einigen Filtern einen ähnlichen Effekt in Flash realisieren - hierfür müsste aber etwas Zeit in Herumprobieren investiert werden.

Gruß
.
 
hi!

ok super danke, bin ich ja schonmal nen schritt weiter :)

lässt sich denn sowas in after effects schnell bzw. einfach realisieren? und kann ich dann diese animierte Wasser, in eine Flashbühne "einfließen" lassen?

vielen Dank!

mfg
 
Hi,

lässt sich denn sowas in after effects schnell bzw. einfach realisieren?
kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit dieser Anwendung nicht arbeite. Möglicherweise kommst Du bei Deinem Vorhaben auch mit einer 3D-Software schneller zum Ziel.

und kann ich dann diese animierte Wasser, in eine Flashbühne "einfließen" lassen?
Das kommt darauf an, was Du Dir hier unter "einfließen" vorstellst: Bei der verlinkten Vorlage handelt es sich ja nur um eine Oberflächenanimation. Im Endeffekt wirst Du eine Bildsequenz oder ein Video haben, welches Du über Deinen Flashfilm legen kannst - wie dies aussieht, bleibt Dir überlassen.

Übrigens: In unseren Flash-FAQ findest Du eine Vorlage für "Wasser- und Welleneffekte" mit dem DisplacementMapFilter. Vielleicht wäre diese Technik auch etwas für Dich.

Gruß
.
 
Zurück