Was will die Feuerwehr in meinem Rechner?

V

Vaethischist

Ich bin wahrscheinlich schon der 102394. der hier sein Leid mit einem einfrierenden Rechner klagt. Aber mein Problem is' irgendwie sehr seltsam...

Ich hab'n ASUS TUSL2-C mit PIII-1000EB drauf. Ab und an friert der Rechner einfach ein (ob Windows oder DOS ist egal, auch wie lange das Teil an ist...). Wenn ich ihn ausmache und wieder an, dann ist alles wieder normal. Versuche ich 'n Reset (per Reset-Taster, anders gehts nicht) dann startet der Rechner nicht, sondern gibt gar wundersame Piepstöne von sich.
Bevor ich jetzt mit Links auf Beep-Codes zugeschüttet werde...da steht so ein Code nicht drin. Das ganze klingt wie 'ne Feuerwehr (oder von mir aus auch 'n Krankenwagen). Also quasi tatü tata und das bis man ihn wieder ausschaltet.
Fährt der Rechner dann hoch, meldet sich mein BIOS und sagt, es gäbe da wohl ein Problem mit den internen Frequenzeinstellungen der CPU...gibts aber nich'! Da ist alles in bester Ordnung...

Ich weiß net mehr weiter und bin ziemlich genervt... Schreibt ihr mal 'n Programm, 'ne Diplomarbeit oder 'n wichtigen Brief und der Rechner segelt einfach weg...ohne Schutzerletzung, ohne alles...einfach weg... *kotz*

Please help!!!

P.S.: Falls es irgendwas zur Sache tut: In dem Rechner ist nur noch 'ne ASUS 7700 GeForce GTS und 'ne Terratec DMX-XFire...sonst nix (ja...gut...'ne Pladde und 'n Brenner, aber was sollen die damit zu tun haben :rolleyes: )
 
hmm wie oft friert er denn ungefähr ein ?

du kannst mal schaun ob das gleiche passiert, wenn zu nur grafikkarte angeschlossen hast, also einfach das minimale. dann kannst du noch andren ram testen. oder bioseinstellungen mal auf standard setzten.
die temperatur von cpu ist ok ?
 
ist auch ziemlich nervig, wenn sowas staendig mit dem zentralen fileserver einer firma passiert.
auf jeden fall wird es ziemlich sicher an der hardware liegen (an was auch sonst?)

ich an deiner stelle wuerd alles bis auf das noetigste ausbauen und dann ein geraet nach dem anderen durchtesten. und evtl. noch mit entsprechender software einmal komplett checken (speicher und so).
das alles dauert nur ziemlich lange...
 
Für mich klingt das ganze einfach nur nach dem Temperaturwächter des Bios... da bauen die Hersteller immer so hirnkranke Musik ein -
mein "vermaledeites" Board düddelt dannn Elise, wenn der CPU erhitzt ist.

Wenn AGP über Boardanschluss gekühlt ist, kann auch das sein....

Aber wenns was anderes ist lasse ich mich gerne korigieren...
 
Jup, das wäre auch meine Idee. Vielleicht ist die Drehzahlüberwachung des CPU-Lüfters durchgeschmurgelt und der gibt bei höherer Betriebstemparatur den Geist auf.

Kaprolactam
 

Neue Beiträge

Zurück