Was versteht man unter einem PDF WorkFlow

hallo,
eine genaue definition hab ich auch nicht gefunden, ich probiers mal so:

pdf= portable document format von adobe
workflow= arbeitsablauf

sinngemäss und ganz allgemein: Verwendung und einsatz von PDF-Dokumenten in der Druckvorstufe.

den wichtigsten anteil wuerde ich der ausgabe, als pdf dokument, geben. als "postscript-nahes" format ist es sehr gut abgestimmt auf die RIP´s und belichter in den druckereien.

so, oder so ähnlich... vielleicht erklärt es aber jemand noch besser..

mfg,
wiso

p.s.: da fand ich noch ein dokument ueber...http://www.prepress.ch/visionwork/d/CREATION.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
PDF-Workflow

Hierzu mal bei Heidelberger Druckmaschinen nachsehen: Das Dokument 15_13288.pdf beschreibt ausführlich einen PDF-Workflow (92 Seiten ca. 3,5 MB).

marwin
 
PDF-Workflowsysteme im Überblick

Für den Prepress-Bereich sind zahlreiche PDF-Workflowsysteme auf dem Markt, die es ermöglichen, den PDF-Arbeitsablauf in der Druck- und Medienvorstufe zu steuern und zu vereinheitlichen. Die Produkt- und Lösungsvielfalt ist groß - der Überblick nicht immer einfach. In Zusammenarbeit mit den Herstellern der aktuellen PDF-Workflowsysteme bieten wir hier eine neue Rubrik mit Informationen zu Komplettsystemen und auch solchen Lösungen, die modular aufgebaut sind. Weiterführende Angaben finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Hersteller, die Sie über die agegebenen Links erreichen können.
quelle: pdfnews.de
 

Neue Beiträge

Zurück