Was tun gegen Schluckauf?

Ist vielleicht kein richtiges Thema für das Fun-Forum, aber in letzter Zeit habe ich immer Schluckauf.
Was kann man denn jetzt dagegen tun? Ich denke ich bindabei nicht der einzigste der sich das fragt.

Jeder kennt ja die Tricks mit Zucker essen, sich auf den Kopf stellen und Wasser trinken udn sich an der Zunge ziehen.
Aber nichts davon funktioniert. Nach fünf Zuckerwürfeln habe ich es aufgegeben, Wasser auf dem Kopf trinken kann ich glaube ich nicht und meine Zunge kann ich auch nicht richtig greifen^^

Wisst ihr eine Möglichkeit (die auch funktioniert) gegen Schluckauf?

Hi!

Habe seltenst Schluckauf und wenn, dann freue ich mich einfach, daß jemand an mich denkt und warte ab... ;)

Ein paar Freunde schwören auf folgendes: mit beiden Daumen in die Augenhöhlen - in das Eck zwischen Nasenansatz und Augenhöhle - recht dolle drücken.
...soll angeblich nicht nur unglaublich beknackt ausschauen ;)

Liebe Grüße, *hicks*
Mark.

Na ob das hilft...?^^

Ich glaube das soll einfach nur bescheuert aussehen.:p

Ich habe grade auch gesehen, es würde helfen sich die Zunge festzuhalten, die Nasenflügel anzudrücken und die Backen aufzublasen. Obwohl ich denke, dass auch das nur bescheuert aussehen soll.

Lass dich von jemanden richtig erschrecken! Aber du solltest halt in diesem Moment nicht daran denken, also sag einfach jemandem, dass er dich richtig erschrecken soll und der soll das dann halt irgendwann machen, wenn du nicht dran denkst. Das hilft bei mir!

Hi!

@bescheuert ausschauen - ich denke ja, genau das ist der Trick: Du mußt so viele Verrenkungen machen, an so viele Handgriffe denken und so viele Lacher ertragen, daß sich das Zwerchfell denk: "och, der beachtet mich ja garnicht, ich höre auf hier rumzuzucken" :-)

-> einfach die kniffligsten Fragen hier im Board suchen und vor lauter Nachgrübeln total auf's Schluckaufen vergessen ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Gute Idee!^^

EDIT:
Mir fällt grade ein, dass man auch Versuchen kann, was man am Vortag zum Frühstück gegessen hat. Obwohl warscheinlich das Mittagessen schwerer zu behalten ist, als das Frühstücksei.^^

Zuletzt bearbeitet:
Docs Ordination empfiehlt:

Da gabs bei Abenteuer Leben - Täglich Wissen (Kabel1) mal einen Beitrag dazu, angeblich soll man sich ablenken (Erschrecken ist auch Ablenkung) um so den Körper den Reflex vergessen zu lassen. Hier findest du ein Video vom Beitrag. Obs hilft weiß ich nicht, hatte seitdem noch nie Schluckauf und konnte es nie probieren.

Der Doc!

Ich muss sagen ich glaube das wars mit meinem Schluckauf.
Aber wenn ich ihn das nächste Mal haben sollte, sage ich euch ob die Tricks geholfen haben.^^

Zurück