Was THEORETISCHES !

Das ist das, was ich euch schon immer gesagt habe. Genau diesen Kram (Farblehre) + Typographie (im Laufe der Geschichte) + Grundformen (zur Entwicklung von Logos) usw.. mußte ich mir in meiner Ausbildung zum Web-Publisher reinziehen.

Tut euch aber auch mal gut, um zu verstehen, was alles dahintersteckt.

PS. Netter Link, aber das Thema wird nur ein wenig "angekratzt". Ist noch viel komplexer, die Sache mit der Farblehre.

mfg, Tom Joke
 
hast Du noch andere/bessere Links ? @ Tom


wäre doch mal ganz nett mehr darüber zu erfahren ;]
auch die Sachen die Du angesprochen hast...
 
Sorry, müßte ich selber erst nach suchen. Ich (bzw. Wir) haben zu diesen Themen von unserem Dozenten komplete Mappen bekommen. Diese darf ich leider nicht vervielfältigen, Weiter geben oder Veröffentlichen, da sie unter dem Urheberrecht des oben genannten Dozenten fallen.

mfg, Tom Joke
 
Verständlich aus seiner Sicht ;)


wäre trotzdem nett wenn noch irgendjemand tiefer gehende Links zu diesen Themen "bereistellen" könnte :}
 
Ich habe vor einiger Zeit mal was recht witziges für the Parallax gemacht: Ein Farbharmonie- Wähler als Bastelbogen zum Ausschneiden. Hier kann man sich den runterladen:
Das Ganze kratzt zwar noch mehr an der Oberfläche, als der oben angegebene Link, doch ich denke der Bastelbogen macht die ganze Sache viel leichter versteh- und erforschbar.
 
@Tom Joke: Sag mal, da Du das im Rahmen Deiner Ausbildung durchackern musst, kennst Du da evtl. gute Bücher zu dem Thema. Will nämlich demnächst mal in die Uni-Bibliothek. Muss mir das auch alles mal aneignen, aber leider selber. :( Chef bringt mir nur Programme bei. Der Rest zählt aber auch.

@dPo2000: thx...sowas ist echt immer hilfreich. :)

LG Fey
 
Hi Fey,

Wie ich schon in anderen Threads gepostet habe (kannst du ja nicht Wissen, da du neu bist), besitzte ich fast alle Bücher vom Addison Wesley Verlag. Ich finde diese Bücher mit am besten auf dem Markt, sind allerdings auch nicht ganz billig. Pro Buch kannste mit 80.- bis 100.- DM rechnen. Diese Bücher sind in der Regel sehr komplex und umfangreich & deshalb nicht etwas für jederman. Aber wenn du nicht gerade auf den Kopf gefallen bist, dann kommst du bestimmt 100% mit diesen Büchern klar.

Kleiner TIP: Leihe dir doch erstmal eines dieser Bücher in einer Bibliothek aus, bevor du unnützt unmengen an Geld lässt.

mfg, Tom Joke

Nachtrag: zur Info: http://www.addison-wesley.de
 

Neue Beiträge

Zurück