Was soll ich programmieren?

Irgendjemand_1

Erfahrenes Mitglied
Hm ja mir fällt zurzeit nichts ein, was ich in PHP noch so machen könnte .. ;)
Mir ist nämlich langweilig und ich hab keine Ideen (=tödlich) :(

Habt ihr vielleicht Ideen?
Es sollte nicht sowas wie ein Forum sein, oder so ... Das ist mittlerweile nur noch schreibarbeit.
Es kann auch gerne etwas kleines sein, dann aber auch nichts, was ich in 5 Minuten gelöst habe, sonern wo man ein bisschen denken muss.

Thank you :)
 
Hast du zufällig ein Tutorial dafür?

Edit: Hab mir überlegt mal ein GD Tutorial für PHP rauszubringen.
Ich hab nur keine Ahnung, was ich da reinschreiben soll ;)
Jedenfalls wärs mir dann erstmal nicht mehr langweilig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Vokabeltrainer - könntest Du für mich prorammieren ... will das schon so lange mal in Angriff nehmen ... so nen richtiger aber, der auch die Fehler in der DB speichert und den Fehler rot markiert ... einer der sich nach wortgruppen sortieren lässt.

hihi - nur so ne Idee
 
Mhm und woher kommen die Vokabeln? :D

Ist aber eh zu langweilig für mich, sind ja bloß MySQL Queries ... ;)
Aber kannst du ja gerne machen :D Also ist gar nicht so schwer.

Klingt jetz vielleicht blöd, wenn ich schon so ne dumme Frage stelle und dann noch Angebote ablehne ... :p
 
Ich versuch in letzter Zeit immer Teile von PHP zu "ersetzen" welche im Internet eh nicht so haeufig angetroffen werden.
Wie z.B. die FTP-Funktionen oder CURL.
Die FTP-Klasse hab ich ja hier schon veroeffentlicht. An der HTTP-Klasse bin ich noch dran.
Die Datei-Uploads ueber POST machen mir noch etwas zu schaffen.

Ansonsten hatte ich mich ja auch schon an's Entpacken von Tar-Archiven gewagt.

Du koenntest also mal versuchen ein von PHP nicht direkt unterstuetztes Dateiformat zu verstehen und mit PHP bearbeiten zu koennen. Oder vielleicht ein Netzwerkprotokoll implementieren.
 
Hm ja, hast eigentlich recht.
Sowas klingt auch recht interessant und nicht so langweilig, spricht mich eigentlich an ;)

Nur weiß ich konkret immer noch nicht, was ich machen soll, da ich dir ja keine Arbeit wegnehmen will bzw deine Klassen nachbauen will.
 
Keine Angst, Du nimmst mir schon keine Arbeit weg.
Ich will ja auch nicht jedes Protokoll in PHP implementieren.
Wie gesagt, im Moment bin ich an HTTP dran. Vielleicht mach ich auch noch SMTP, aber das duerfte es dann auch sein. SMB duerfte ziemlich Hardcore sein, da es undokumentierbar ist und dementsprechend nicht sehr viele Infos vorhanden sind.

Vielleicht kannst Du auch eine echte Verschluesselung implementieren, sodass mCrypt nicht genutzt werden muss. Dies ist ja auch nicht sehr oft vertreten denke ich.
 
Dafuer gibt es ja die RFCs und Ethereal. ;)
Das sind die beiden Quellen die ich zur Informationssammlung nutze. Aber hauptsaechlich Ethereal.
 

Neue Beiträge

Zurück