Was macht das?

Aber sag mal -wenn ich den Spass als Text auf dem Bildchirm sehe, kann mir doch eigentlich nichts passiert sein, oder?
Also ich hab da alles von <html> bis </html> gesehen, war ne TXT Datei (hab ich mit Netscape angeguckt).
Übrigens, der Text ist besonders gewieft:

> > Wenn Sie diese Mail loeschen, haben Sie ernsthaft kein Gefuehl, kein Herz.
> >
> > Hallo, ich bin ein 29jaehriger Vater. Ich und meine Frauhaben zusammen
> > ein wundervolles Leben gehabt. Gott segnete uns auch miteinem Kind. Der
> > Name unserer Tochter ist Julia, und sie ist 18 Monatealt. Nicht vor
> > langer Zeit ermittelten die Doktoren Gehirnkrebs in ihremkleinen Koerper.
> > Es gibt nur Einen Weg, sie zu sichern... eineOperation.
> > Traurig, dass wir nicht genuegend Geld zum zahlen derOperation haben..
> > TWC und LGT sind damit einverstanden, uns zu helfen.
> > Die einzige Art und Weise, auf die sie uns helfenkönnen, ist auf diese Weise,
> > indem ich Ihnen diese Email schicke. Bitte schicken Siedieses Mail an
> > moeglichst viele Leute weiter. TWC sammelt diese Mailsauf und zaehlt,
> > wieviele Leute es erhalten. Jede Person, die dieses Mailanklickt und sie
> > mindestens 3 Leuten schickt, gibt uns 32 Cents.
> > Helfen Sie uns bitte. Sie konnen mit Ihrem versendenLeben retten.
> > Danke vielmals!
> >
> > George Ebhardt
 
Original geschrieben von THE REAL TOOLKIT
*lol*
omg :)
das ist verschlüsselter JS-Code
irgendnen Virus halt...hab grad keine Lust zu testen welcher ;)

das es verschlüsselt ist, stimmt wahrscheinlich, aber woher willst du wissen, dass das gleich ein virus sein sollte?
 
feldhofe, sooo gewieft ist der text auch nicht. besonders dieser satz hier:
Jede Person, die dieses Mailanklickt und sie
> > mindestens 3 Leuten schickt, gibt uns 32 Cents.
ich weiss ja nicht, ob du rossi von PC Games (http://www.pcgames.de) kennst, aber der hat darüber mal ne kolumne geschrieben - war total gut. von wegen der frage, wie die das denn rausfinden wollen, wenn nicht mal der cia, das bka und konsorten sowas ermitteln können. :p
 
SilentWarrior hat gesagt.:
darüber mal ne kolumne geschrieben - war total gut. von wegen der frage, wie die das denn rausfinden wollen, wenn nicht mal der cia, das bka und konsorten sowas ermitteln können. :p

Tja, das stimmt. Besonders traurig finde ich an der Sache, dass es tatsächlich Leute gibt, die solche e-Mails, wenn es denn gefordert wird, auch noch brav an alle aus dem Adressbuch weiterschicken. Genau wie die ewigen ICQ-Nachrichten -"180.000, sonst wird ICQ abgestellt" -LOL.

Aber nochmal zurück zu dem Ding: wenn die Seite, auf der der Code stand, ne TXT-Datei war, ist die ganze Mühe doch eigentlich sinnlos -das JS läuft doch dann gar nicht, warum macht man dann sowas?

Fh
 
Bitte poste einen entsprechenden Link zu der Seite, von elend langem Quelltext hat hier keiner etwas und den schaut sich unter Garantie auch keiner näher an.

Bitte auch in Zukunft zu umfangreiche externe Quelltextangaben verlinken und nicht auf mehrere Postings verteilen - auch für den Fall, dass es in ein Posting passen sollte:
Wenn subjektiv der Eindruck herrscht, dass einfach im Beitrag die Übersicht verloren geht, dann doch bitte einfach verlinken und die Sache ist für alle Beteiligten gegessen...

Ich werde das ganze dementsprechend kürzen, wenn du es nicht selbst machen möchtest - eine Linkangabe per PM wäre mir also ganz recht, so gehört das zumindest in keinster Weise hierher.

In JavaScript Virencode zu verfassen ist imho nicht möglich, dazu sind die internen Möglichkeiten der Scriptsprache zu beschränkt - Active Scripting über VB ist das schon ne andere Sache, hat aber primär nix mit JavaScript zu tun.

Eine *.txt wird auch nicht von einem JavaScript-Interpreter geparst, sondern einfach über die Browserengine als plaintext-Dokument dargestellt, von daher hast du Recht mit deiner Vermutung, dass keine Anweisungen evaluiert werden.

Gruß,
Geist
 
Nun, zugegebenermaßen war ich mir durchaus der Möglichkeit bewusst, statt dess Quelltextes einfach einen Link anzugeben -allerdings war ich mir an dieser Stelle nicht darüber im Klaren, wie sinnvoll dies bei einer möglicherweise Viren installierenden Seite sei... :)

Von daher hielt ich es für eine bessere Idee, den Quelltext zu posten -aber da ich ja mittlerweile weiß, dass dieser im TXT-Format definitiv in keinster Weise Schaden anzurichten vermag, habe ich den ellenlangen Code wieder entfernt...hier also ist der Link:
http://a911081.tripod.com.br/ivideo...7083C520C5E4450530C5953554C4A47435A14425C5F4D

Eigenartig ist auch das: http://a911081.tripod.com.br/

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir. :)

Zweiteres Beispiel kannst du gerne mal Microsoft melden, weiß aber nicht, inwiefern die das juckt.

Geist
 
Errrm...bei mir wurde die Txt Datei aber recht aktiv und da kam irgendnen Flash Movie mit loading.
Sowieso nen bissel komisch an ne txt datei auch noch ne session id ranzuhängen.

Ich dachte zwar auch immer dass txt Datein nicht ausgeführt werden würden aber bei dieser txt Datei spielt sich eindeutig etwas ab.

Evtl. ist in dem JS Code ja noch nen VB Script Virus enthalten und selbst wenn nicht ises irgendnen Dialer-Dreck,auf jeden fall keine ganz normale Seite.
 
Zurück