Was mache ich falsch

Es ginge auch über den Quickmaskmodus, dort kann man die Auswahl mit fast allen Werkzeugen verändern und sogar Filter darauf anwenden. Man kann seine Auswahl dann ganz einfach mit dem Pinsel erstellen
Dann verlässt man den Quickmaskmodus, drückt STRG + J um den ausgewählten Bereich in eine neue Ebene zu duplizieren
 
hallo,

ich denke es gibt hunderte möglichekeiten.habe mir nun die für mich am einfachsten und effektivsten rausgesucht.
Nun habe ich ein neues Problem.
Ich bekomme den Rand in keiner anderen Farbe. Woran könnte das liegen?
Kann ich die farbe unter rechtsklick Fülloptionen auch ändern?
 

Anhänge

  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 209
Wenn du den Rand füllen willst, dann musst du die Füllmethode auf Normal stellen (was du sicherlich schon gemacht hast), dann wählst du die neue Farbe aus und drückst ALT + Umschalt + Backspace
 
Habe mir gedacht ich öffne kein neuen Thread, deshalb hier meine Frage:

Ich würde gerne 100 neue Brushes in mein CS3 laden.Doch leider erlaubt mir das Programm immer nur ein Brush zu laden.Ich habe sie auch schon in den CS3 Ordner für Brushes geschoben.Aber er übernimmt sie einfach nicht.

Wer kann mir hefen?
 
Welche Pinsel sind es denn?

Mich wundert es das diese dort nur einzeln sind. Ich kenne es normalerweise so das man eine .abr Datei bekommt welche dann mehrere Pinsel beinhaltet.

Ich lade diese immer über den Vorgabenmanager von PS.


Alex

Nachtrag: vielleicht hast du die Pinsel auch nur in den falschen Ordner geschoben. Geh auf Nummer Sicher und durchsuche deine Festplatte mal nach .abr Dateien. Dort wo die meisten drin sind sollte auch der richtige Ordner sein.
 
Ich habe mir eine Ordner gedownloadet, da sind die alle einzeln drin gewesen.Soll ich sie gepackt Hineinfügen oder wie?
Denn alle einzeln, da würde ich ja Monate dran sitzen.

Es muss doch eine Lösung geben wie ich sie alle gleichzeitig einfügen kann.Denn im richtigen Ordner sind sie ja schon wie man auf dem beigefügten Bild sehen kann.
 

Anhänge

  • brushes.jpg
    brushes.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 18
Normalerweise müsstest du sie bei den Pinsel-Vorgaben (über den kleinen Pfeil) jetzt auswählen können. Ganz unten sollten die Dateinamen aufgelistet sein. In der Regel enthält jede *.abr mehrere Brushes, die denn im Auswahlfenster geladen werden.
 

Anhänge

  • brushes.jpg
    brushes.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück