1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mache ich denn falsches?

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von Henrigo007, 31. Oktober 2016.

1. Henrigo007

Henrigo007 Mitglied

ich habe diesen Code, wenn ich es ausführe, bekomme ich ab der Zeile 16 den folgenden Fehler

PHP Notice: Undefined offset: 1 in C:\\xampp\\htdocs\\kantteile\\display.php on line 16, referer: http://localhost/kant/index.php?panier=1

kann jemandem mir helfen ?
    PHP:
    1. for ($line = 0; $line <= 2; $line++) {
    2.             $htmlString .= '<tr>';
    3.  
    4.             for ($i = 0; $i < 2; $i += 2) {
    5.                 $htmlString .= '<td>';
    6.  
    7.                 $htmlString .= '<tr class="row4">';
    8.                 $htmlString .= '<td class="column0 style14 s">Pos. Nr.:</td>';
    9.                     $pos_nr  = isset($products[$p]["pos_nr"]) ? $products[$p]["pos_nr"] : '';
    10.                 $htmlString .= '<td class="column1 style40 n style42" colspan="2">' . $pos_nr . '</td>';
    11.                 $htmlString .= '<td class="column3 style15 s">Farbe:</td>';
    12.                     $farbe  = isset($products[$p]["farbe"]) ? $products[$p]["farbe"] : '';
    13.                 $htmlString .= '<td class="column4 style40 n style41" colspan="2">' . $products[$p]["farbe"] . '</td>';
    14.                 $htmlString .= '<td class="column6 style14 s">Pos. Nr.:</td>';
    15.                       $pos_nr  = isset($products[$p + 1]["pos_nr"]) ? $products[$p + 1]["pos_nr"] : '';
    16.                 $htmlString .= '<td class="column7 style40 n style42" colspan="2">' . $products[$p + 1]["pos_nr"] . '</td>';  //ab diese Zeile bekomme ich den unteren Fehler!
    17.                 $htmlString .= '<td class="column9 style15 s">Farbe:</td>';
    18.                     $farbe  = isset($products[$p]["farbe"]) ? $products[$p]["farbe"] : '';
    19.                 $htmlString .= '<td class="column10 style40 n style41" colspan="2">' . $products[$p + 1]["farbe"] . '</td>';
    20.                 $htmlString .= '</tr>';
    21.           $p += 2;
    22.             }
    23.  
    24.             $htmlString .= '</tr>';
    25.         }
    26.  
    27.         $htmlString .= '</table>';

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
  2. Bratkartoffel

Bratkartoffel gebratene Kartoffel Premium-User

Hi,

ein Notice ist kein Fehler, sondern lediglich ein Hinweis.

Er meckert wegen "$products[$p + 1]", weil das Array keinen Index "1" hat.

Grüsse,
    BK

3. Henrigo007

Henrigo007 Mitglied

vielen Dank
    gelöst

Die Seite wird geladen...