Was mach ich falsch?

ElectriX

Grünschnabel
Also, ich versuche schopn seit einiger zeit diesen Tuts zu machen:
http://www.webmasterpro.de/tip_content-632.php

Aber bei mir kommt immer so was raus:
Trendwhores.jpg

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?


2te Frage:
Wie rendere ich ein bild ohne hintergrund also mit transparent hintergrund?
 
Tach,

ich bin das von dir genannte Tutorial jetzt nicht durchgegangen, aber hab trotzdem nen Tip. Probier mal das Tut von dieser Seite hier. Das funzt auf jeden Fall....habs selbst mal benutzt =)

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen, ich würde jedoch einfach ein Hintergrundobjekt einfügen, dieses mit einer sehr auffälligen Farbe einfärben. Knallieges grün zB. Dieses Bild nachher einfach in einem Grafikprogramm bearbeiten und den knalligen Hintergrund entfernen. Bei Photoshop zB. mit dem Zauberstab. Wenns in C4D selber geht...ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Greez
 
Wenn Du ein Objekt in der Szene hast und keinen Hintergrund, dann mach in den Rendervoreinstellungen auf der "Speichern-Seite" ein Häckchen bei Alpha-kanal und speichere als tiff oder pict oder tga ab. Brauchst du einen Alpha für ein Objekt in der Szene (ohne alle anderen) dann weise diesem Objekt im Objektmanager ein rendertag zu und gib dort die Objekt-ID=1 an. In den Rendervoreinstellungen dann auf der "multipass"-seite Multipassrendering- Häckchen anmachen, Objektkanal 1 angeben und Pfad zum Speichern.
 

Neue Beiträge

Zurück