Was kann man gegen "ruckelnde" Bilder machen?

Padrenuestro

Mitglied
Hallo!

Wie unten schon erwähnt, sind ca. 30 Sek. Film fertig. Allerdings sieht man erst jetzt, daß es zwischendurch starkes Ruckeln gibt. In der Szene fährt eine Lok über einen Hügel und wird von einer Target- Kamera parallel begleitet. Dazu gibt es noch ein kleines Koordinatensystem, das sich entlang des Fahrdrahtes mitbewegt. Soweit so gut, doch leider ruckelt es zwischendurch heftig und richtig cremig synchron sieht es auch nicht aus!

Liegt das an den Splines an denen die Objekte ausgerichtet wurden? Wie kann ich da Abhilfe schaffen, so daß es schön flüssig aussieht?

Danke!
 
Wenn du bei den Splines zu wenige Punkte hast, kann es vorkommen das bei langen Bewegungen Ruckeln auftritt.
Du kannst einfach bei deinem Spline die Zwischenpunkte von Angepasst auf Gleichmäßig stellen und die Zwischenpunkte erhöhen.
 
Hier mußt du wahrscheinlich akribisch die F-Kurven im Timeline Editor bearbeiten und den Bewegungspfad im Editorfenster begutachten... da sind mit evtl. hoher sicherheit Kurven drin, die da nicht hin gehören...

Um den Bewegungspfad zu editieren, mußt du die Keyframes in der Timeline aktivieren,
und bei Optionen Autotangenten ausschalten

Hoffe das hilft! Ansonsten ist es evtl nicht immer so super ne ausgerichtete kamera zu nehmen... habe gerade was ähnliches gemacht. Mir währe ja lieb wenn man zwiischen verschiedenen kameras wechseln kann, innerhalb einer Szene. Geht das? Bissel OT aber was solls... :) passt ja auch irgendwie.
 
Mir währe ja lieb wenn man zwiischen verschiedenen kameras wechseln kann, innerhalb einer Szene. Geht das? Bissel OT aber was solls... passt ja auch irgendwie.
Das geht mit einem Stage Objekt ganz einfach.. ist neben den Kameras zu finden...

Könnte es sein, dass du das Video unkomprimiert gespeichert hast?
Dannn könnte das ruckeln auch einfach daher kommen, wenn du unkomprimiert speicherst sind die dateien risesig.. wie groß ist deine datei denn?
Mfg
 
Die Dateigrösse liegt bei 20MB... ist codiert. Ich glaube, es liegt an an den Splines und das die zu wenige Stützstellen haben. Werde mal ein bissl rumprobieren.
 

Neue Beiträge

Zurück