Was jetzt? (C# N00b fgragt ;) )

Lirion hat gesagt.:
Ich fass das Inhaltsverzeichnis von dem Buch mal kurz zusammen:

  1. Einführung
  2. Erste Schritte
  3. Programmstrukturierung
  4. Datenverwaltung
  5. Ablaufsteuerung
  6. Operatoren
  7. Datentypen
  8. Vererbung
  9. Eigenschaften und Ereignisse
  10. Überladen von Operatoren
  11. Fehlerbehandlung
  12. Lösungen

Alles in allem ist das aber ein Buch, welches sich eher an Einsteiger wendet. Eine kleine Leseprobe (Kapitel 3) gibt es hier als PDF-Dokument.
naja... also wegen dem einzig neuen punkt der das ereigniskapitel darstellt kauf ich mir wohl sicher nicht ein neues buch....

gibt es denn keine Bücher in welchen wirklich Praktische Beispiele von Dingen sind die wirklich interessieren? Bei mir wäre dies, z.B. Net - Client/Server Anwendungen, Program Hooks und File Streams! (nicht einfach nur wie speichert man ne textdatei! WOAH! :rolleyes: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sYn
echt? das wusste ich ja noch gar nicht :rolleyes:

Tutorial dazu:
http://php.weblogs.com/xml-rpc

Ob das sinn macht eine Scriptsprache für ein Webservice zu nutzen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich sehe den Vorteil von PHP das ich Code in HTML einbetten kann, der Serverseitig ausgeführt wird.

Webservices würde ich wenn schon Scriptsprache, dann Perl bzw Ruby/Python nutzen.
Aber eher noch Java und in der Windowswelt .NET.
 
???
Du willst dir ein C/C++ Buch kaufen, fragst aber nach C#?
Versteh ich nicht ganz...

Das mit richtig vielen Beispielen bringt dir bei OOP eigentlich nicht viel... Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man eigentlich alle Sachen nachvollziehen, und damit dann rumprobieren.
Es sind sowieso die meisten Dinge so speziell, die man später mal braucht, da hilft fast kein Buch mit Beispielen...

Lieber was grundsätzliches, und dann immer im INet nach den Sachen suchen, die man gerade probieren will..
 
denke schon, dass beispiele von z.B. filestream funktionen oder programm hooks helfen...

das c++ buch hab ich kürzlich im handel gesehen und fand es ziemlich ansprechend... hab ja geschrieben... wenn es kein c# buch gibt...
 
Zurück