Was ist mit meiner Festplatte?????

M

Maik

Hallo Leute!

Könnt ihr mir helfen?
Ich habe eine 46GB Maxtor Festplatte!
Ich hatte Win Me als Betriebssystem auf der Platte. Dann wollte ich mir Win 2000 drauf spielen, dafür wollte ich meine Platte partitionieren. ich hab das auch gemacht und
Mit 12GB dann hab ich alles formatiert und wollte Win 2000
auf die 12GB Platte machen. Dabei ist er während der Konfiguration der Geräte hängen geblieben.

Ich hab mir gedacht, dass hängt daran, dass ich die Platte an "Secondär - Master" hatte und die beiden CDROM Laufw. an
"prim. - Master und Sec." Während dessen ich das umgestellt hatte, habe ich mir gedacht, "ich nheme mal die Batterie vom Mainboar, weil sich dann das Bios auf die Standardeinstellungen zurückstellt." - (das geht!!!) :[

dann als ich das umgestellt hatte war im Bios nur noch eine 33GB Platte Installiert. Ich hatte die Platte im Bios gelöscht und wieder Installiert. Das hat auch nichts genützt. Dann hab ich Win 98 auf die erste Platte mit den 33Gb gemacht und Partition Magic Installiert. Da waren ganz normal alle 2 Platten, dann wollte ich die 2 Platte wieder zusammen sezten, das hat auch im Programm gut funktioiert, aber als ich dann im Bios und in Win geschaut habe war die 2. Platte verscgwunden und die 1.Platte war nur noch 33GB?????!!!!! ;((

Woran könnte das liegen bitte gebt mir antwort ich brauche die 12 GB meiner Platte!! :confused: :eek:

Danke schon im voraus.

Cu Maik!
scorpion@cheatandmore.de

-----------------------
http://www.maikdeutsch.cjb.net
 
Bios-Update

Ich weiss nicht genau, wie das BIOS flashen funktioniert und ob es wieder verloren geht, wenn du die Batterie entfernst, aber vielleicht solltest du mal ein BIOS-Update ausprobieren.

Hört sich jedenfalls ganz danach an.

Alki
 
Alki hat vollkommen recht. Du musst von der Herstellerseite deines Mainboards ein Biosflasher ziehen. Den dann auf eine Diskette schmeissen. Beim booten in die Eigabeaufforderung wechseln(nicht unter win !!!WICHTIG!!!) danach die Datei auf der Disk ausführen und dein Rom ist geflshed.

Grund für diese miese Plattenrechteunterdrückung :) ist das dein Bios durch herrausnahme der Bat. auf Babymode zurückgeschoben wurde. Also werksausgabe. Das unterstützt dann halt leider nur bis zu 33GB.

Hope you will find your Way

Greetins and have FUN :)
 
Ursprünglich verfasst von Tetsuo
Du musst von der Herstellerseite deines Mainboards ein Biosflasher ziehen.

Weitere möglichkeiten:
- Suchmaschinen
- Die Seiten der BIOS Herausbringer (Award zb.)
 
- Die Seiten der BIOS Herausbringer (Award zb.)
kannst Du leider vergessen. Auf deren Seiten steht meist explizit, daß sie keine BIOS-Updates haben, da die von Hersteller zu Hersteller verschieden sind.

Die Suchmaschine bringt meist auch nur was, wenn Du den genauen Typ vom Board kennst.

Beste Adresse ist also fast immer die Homepage des Herstellers (eigene Erfahrung) :)

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück