Was ist MD5?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meste

Erfahrenes Mitglied
Halllo @ all!

Ich weiss nicht ob das hier her passt, aber ich stell sie mal.
Ich habe folgendes Problem, müsste morgen ein Referat über MD5 halten, weiß aber nicht genau worum es sich genau handelt. Im Internet wurde ich nicht fündig, in diesem Forum habe ich drei Beiträge gefunden, wobei dies mit dem Passwort am ehesten Zutrifft jedoch keine genauen Erklärungen beinhaltet.
Ist es ein Verschlüsselungsprogramm für eine sicherers Login od.?
Weiters hat mir mein Professor gesagt, dass es im Internet eine gratis downlad programm finde. Aber auch dies konnte ich nicht finden.

Ich wäre für jede Anwort sehr dankbar, das ich es rasch und dringend benötige.


lg

meste
 
MD5 ist eine bisher nicht geknackte verschlüssellungs-methode für Passwörter, dateinamen, und und und

das verfahren in php ist so:

wir lassen das wort "test" verschlüssen

als ergebnis gibt die md5 funktion "098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6" aus!

danach wird z.b. in einer datenbank nachgeschaut ob es einen eintrag gibt der diesem gewurschtel entspricht, wenn ja wird z.b. jmd. eingeloggt oder sonstiges

WIE genau die methode des verschlüsseln funktioniert wissen nur die erfinder...und wenn das einer rausbekommt..ui ui der wird böse geklopft

md5 lässt sich aber nicht zurückverschlüsseln, darum sagen viele es wäre unknackbar...

und es sind immer 32 zeichen egal ob man die Zahl 1 verschlüsselt oder ein wort mit 700buchstaben
 
Könnte man mit MD5 die Statusleise wenn man auf ein Link geht die Schrift verbergen oder verschlüsseln oder ganz weglassen damit niemand nachvervolgen kann wo es draufliegt.

UNd wie kann man bei einer Php Seite die Rechte maustaste Sperren bin absulut newbie amn hat meine html seite gehackt und auseinanderer genommen hab jetzt mal mit php angefangen phph kit bin bis jetzt für den anfang zufrieden aber möchte halt nicht das User sehen wo meine Daten drauf sind ich bitte daher um hilfe was amn da machen könnte.

Gruss Tron
 
Metatron2004 hat gesagt.:
Könnte man mit MD5 die Statusleise wenn man auf ein Link geht die Schrift verbergen oder verschlüsseln oder ganz weglassen damit niemand nachvervolgen kann wo es draufliegt.

UNd wie kann man bei einer Php Seite die Rechte maustaste Sperren bin absulut newbie amn hat meine html seite gehackt und auseinanderer genommen hab jetzt mal mit php angefangen phph kit bin bis jetzt für den anfang zufrieden aber möchte halt nicht das User sehen wo meine Daten drauf sind ich bitte daher um hilfe was amn da machen könnte.

Gruss Tron

Das wäre mit MD5 direkt nicht möglich ( glaube ich zumindest :) ), und irgendwie doch auch ein wenig zuviel des Guten ;)

Statustext mit Javascript
Und das war sogar die erste Seite die mir :google: anzeigte

Dann kann man aber immernoch Rechtsklick, Verknüpfung kopieren.
Dagegen würde ja die Rechtsklicksperre helfen, aber deine User werden dich dafür hassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber deine User werden dich dafür hassen
.... ich befürchte, User wird er überhaupt nicht bekommen, wenn seine Seiten nur halbso schlampig verfasst sind, wie sein Beitrag.

Lieber Metatron, ....

bevor du dich an "Programmiersprachen" wagst, feile bitte ein wenig an deiner Muttersprache.
Dein Beitrag ist eine Zumutung und bei weiteren Machwerken dieser Art besteht die Gefahr bleibender Gesundheitsschäden für die Leser.... und das willst du doch bestimmt nicht riskieren:)
 
@ Metapher!

Danke dir für die erklärung und dabke an die anderen auch wegen die Links.
Ihr habt mir echt weiter geholfen.


lg

meste
 
Thomas Lindner hat gesagt.:
[...] aber es soll ja Browser geben, die die Internetadresse http://www.google.de nicht ermögölichen - der sogenannte Faulheits-Bug - !
Ähm, Thomas?
Du wirst lachen, aber es gibt wirklich Browser (oder zumindest einige Fehler mit Browsern), die Google nicht kennen.
Ich hatte bei mir einen IE5 installiert. Wenn ich auf Google wollte kam nur: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Ich habe dann den IE6 gezogen und siehe da, Google läuft.
Und es muss am IE gelegen haben, denn ich habe nicht weiter gemacht, als den IE zu wechseln.

redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück