Was ist für das Benutzen von Crystalreports nötig

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
hallo, ich habe ein programm geschrieben, welches Crystalreports verwendet, ABER wenn ich das auf einem anderen rechner laufen lassen will, bekomm ich ne fehlermeldung.....

was genau muss ich machen, damit das läuft?
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Als erstes vielleicht mal mit der Fehlermeldung rausrücken! ;)

Alternativ kannst du vorher auch noch prüfen, ob alle Voraussetzungen für dein Programm erfüllt sind!
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
fehlermeldungen-... jut =) also

als ich das reine programm koppiert habe wollte er 3 dlls:
CrystalDesicions.CrystalReport.Engine
CrystalDesicions.windows.Forms
CrystalDesicions.Shared
und ich glaube noch die CrystalDesicions.ReportSorce

dann habe ich eine Setupgebasteln, die diese DLLs ins verzeichniss mit installiert, und kam ne andere fehler meldung:

Der Typeninitialisierer für CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument hat eine Ausnahme verursacht.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
die fehlermeldung ist die hier:

System.TypeInitializationException: The type initializer for 'CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument' threw an exception. ---> System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'CrystalDecisions.ReportAppServer.CommLayer, Version=10.2.3600.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=692fbea5521e1304' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.
File name: 'CrystalDecisions.ReportAppServer.CommLayer, Version=10.2.3600.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=692fbea5521e1304'

das blöde an der ganzen sache ist ja =) ich habe grade das folgende gefunden

der hier hat wohl die lösung gefunden, aber ich raff nicht, wie der das gemacht hat

http://social.msdn.microsoft.com/Fo...s/thread/d0463b1d-7cb3-4506-a135-30674e686d87
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Das hat er doch geschrieben.

Setup-Projekt --> MergeModule mit der Report Runtime hinzugefügt

Bei der Report-Runtime werden MergeModule mitgeliefert, die in eigene Setup-Projekten eingebunden werden können, um die Runtime zu verteilen.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
ja, das ist ja gut und schön =) wirklich, und auf den trichter bin ich auch schon gekommen ABER....
standartmäßig hatte ich leider keine sochem MergeModule, und dann habe ich mit welche runtergeladen, aber dann kamen baum kompilieren n haufen warnungen..... =(... über 1000
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Ja du hast recht hehe =) ich schreib grade mit ner Laptoptastatur, und die dinger sind einfach der Horror.

ich glaube das ist meine letzte frage.... so finde ich
CrystalReportsRedist2008_x86.msm zum downloaden?