Was ist euch bei einem Onlineshop wichtig ?

Original geschrieben von KristophS
Weil das Aufwand für den Benutzer bedeutet ,und er in der Zeit abwandern könnte.
Obowhl ich würde dir empfehlen eine Kommentarfunktion etc. erst gegen Registrierung zu erlauben ,da es sonst zu Missbrauch kommen kann.
Klar: Kaufen ohne Reg, Mehrwertfunktionen erst mit Reg...
 
Also von den Kunden funktionen ist es denke ich mal kein großer unterschied, weil man kann alle funktionen wie bestellstatus usw. ja auch per E-Mail versenden ohne das der Kunde Registriert ist und sich erst ins Kunden Menü einloggen muß. So bekommt er alles per E-Mail zugesand. Ist auch irgendwie Kundenfreundlicher meiner meinung nach.

Die frage ist nur, wenn eine Händler funktion vorhanden sein soll, dann muß wieder ein Kunden Menü mit Registrierung her.

1.) Registrieren

2.) Vom Shop Betreiber freischalten

3.) Händler muß sich einloggen um Preise sehen zu können und bestellungen aufzugeben.

Die frage ist nur, lohnt sich das überhaupt ?
Weil Händler, geben Ihre bestellungen meistens per Fax oder Telefon auf.

Denn ich würde auch eher zum direkt bestellen tendieren, zumal die meisten nicht öfters als einmal in einem Onlineshop bestellen.

Sehe es ja an meinem.

Es sind vieleicht 10% die mehrmals bestellen.

Zumindest wahr es so innerhalb der letzten 3 Monaten.

Das würde schonmal ne menge Platz in der DB Sparen.
Mfg
Sascha
 
Original geschrieben von Sascha1976
Ich würde sagen aus sicht von Kunde, Entwickler und vorallem betreiber.

Kunde:
Sicherheit, Usability, Geschwindigkeit, mehrsprachig

Betreiber:
s. Kunde, +international, +Sonderangebote, +ReWe, +WaWi, +MLM, +Newsletter, +flexibel, +Statistik, +Priv. u. Gew. Kunden, +suchmaschinenfreundlich, +Schnittstelle zur Banksoftware(DTAUS)

Entwickler:
Modular, gut dokumentiert, Trennung v. Code u. Layout, zentrale Fnc.lib. für Shop u. Admin, gut durchdachte DB-Struktur, weitestgehend valide (CSS, W3C), hierarchische Benutzerverwaltung (Kunde, Logistik, Entwickler)

Bin momentan dabei einen bereits recht umgeflickten Shop neu zu entwickeln, da sich doch die Anforderungen gewaltig geändert haben. Momentan sammle ich gerade Infos über UML und Klassendesign um die Struktur zu erarbeiten, brauch ich später dann auch für die Doku.

Ich kann gerne mal meine Erfahrungen/Wissen mit Dir teilen (evtl. auftretende Kundenwünsche, AdminLayout, eine halbwegs vernünftige DB-Struktur, MwSt/Zahlungsverkehr-Gedöns im int. Handel, usw.)

_
 
Ich kann gerne mal meine Erfahrungen/Wissen mit Dir teilen (evtl. auftretende Kundenwünsche, AdminLayout, eine halbwegs vernünftige DB-Struktur, MwSt/Zahlungsverkehr-Gedöns im int. Handel, usw.)
Würde mich freuen.

Welchen Shop bist du den gerade dabei umzubauen ?

Mfg
Sascha
 
Ich finde es als Kunde fein, wenn steht, wieviel Schritte noch bis zum tatsächlichen Absenden der Bestellung sind.
 
Original geschrieben von Sascha1976
Welchen Shop bist du den gerade dabei umzubauen ?

Basieren beide auf CaupoShop:

http://www.arcadia-eden.de
http://www.honigstube.de

Jedoch hängt bei dem einen das komplette Rechnungswesen (auch für Tel.-, Brief- & Faxbestellungen) mit dran, sowie ein 5-stufigesProvisionssystem, Newsletterversand, Veranstaltungskalender. Jetzt muß ich auch noch die MwSt-Berechnung kundenspezifisch (Österreich 20%) handeln, daher der Cut.

Bei dem anderen hab ich 2 getrennte Preissysteme für Privat- und Gewerbekunden und eine zeitlich befristete Sonderangebotsfunktion integriert.
 

Neue Beiträge

Zurück