Was ist euch bei einem Onlineshop wichtig ?

Sascha1976

Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei einen kostenlosen Onlineshop zu schreiben.

Jetzt hab ich aber mal ein paar fragen an euch.

1.)
Ist es euch wichtig, das man mehr als eine Sprache hat ?

2.)
Ist es wichtig das man mehr als eine Währung hat ?

3.)
Was für Funktionen vermist Ihr bei Onlineshops ?

Mfg
Sascha
 
Original geschrieben von Sascha1976
Hallo,
ich bin gerade dabei einen kostenlosen Onlineshop zu schreiben.
Jetzt hab ich aber mal ein paar fragen an euch.

1.) Ist es euch wichtig, das man mehr als eine Sprache hat ?
2.) Ist es wichtig das man mehr als eine Währung hat ?
3.) Was für Funktionen vermist Ihr bei Onlineshops ?

Mfg
Sascha

1) Ja
2) Sehr wichtig
3) Das Produkt anfassen zu können - aber das wirst du auch nicht schaffen ;)
- Spass beiseite, ist die Frage eher aus Kunden oder Entwicklersicht gestellt?
 
1) ist abhängig von der Zielgruppe. Wenn du z.B. nur Bücher oder DVDs in ein und derselben Sprache darüber verkaufen willst, wird's vermutlich reichen, den Shop auf eine Sprache auszulegen. Andernfalls ist Internationalisierung schon ein wichtiger Punkt für Webangebote.
2) hängt teilweise mit dem ersten Punkt zusammen. Wenn du dich mit dem Angebot nicht auf ein Land festlegen willst, ist auch das sinnvoll. Wenn du nur innerhalb eines bestimmten Gebietes versenden willst, reichen auch die üblichen in diesem Gebiet gültigen Währungen.
3) Das hängt meiner Meinung nach von der Angebotspalette ab. Eine Online-Buchhandlung braucht einige Features, die man für einen Online-Baumarkt nicht brauchen wird. So pauschal kann man diese Frage wohl nicht beantworten.
 
1. Wie schon gesagt, hängt von der Zielgruppe ab
2. siehe oben
3. Was ich absolut gut und hilfreich finde ist eine Bewertungs- und Kommentarfunktion zu den Produkten (siehe Terrashop.de). Das würde ich allerdings nur machen wenn es ein unabhängiger Online Shop ist.
 
Was ich absolut gut und hilfreich finde ist eine Bewertungs- und Kommentarfunktion zu den Produkten (siehe Terrashop.de). Das würde ich allerdings nur machen wenn es ein unabhängiger Online Shop ist.
Werd ich mir nachher mal anschauen, aber es wird ein unabhängiges SHop System. Den Shop soll jeder einsetzten können.

Mfg
Sascha
 
Kunde:
- Verschiedene Zahlungsmöglishkeiten (Nachname, Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
- Benachrichtigung über die einzelnen Schritte per email
- Schnell ladend
- Tracing Möglichkeit
- Einkaufen ohne sich davor registrieren zu müssen
- Keine ewig langen Produktlisten - lieber Fehlertolerante Suchanfrage (meinten Sie "xxxxx")
- WAP Verison
- möglichkeit Produkte Vorzubestellen
- Anzeige des Lagerbestandes "Es sind noch 42 Stück auf Lager"
- Kommentare und Bewertungen anderer Kunden
- Möglichkeit Produkte direkt miteinander zu Vergleichen (Tabellenform)
- Vorbestellen mit der Möglichkeit den Preis einzuschränken (ich kaufe es für 20€)


Betreiber:
- Sicher
- modular aufgebaut um schnell evtuelle Plugins einbinden zu können
- Datenbank unabhängig
- Umfangreiche Schnittstellen an anderen Lösungen (Lagerhaltung, Buchhaltung)
- Möglichkeit mehere Templates zu benutzen
- WAI-AA konform


Entwickler:
- Gute Doku
- Einheitlicher Programmierstil

mehr fällt mir grad nicht ein...
 
Weil eine Registration nicht nötig ist um etwas zu kaufen. Ich hatte schon oft Waren im Warenkorb, wollte auf Checkout und bekam den hinweis das ich mich erst registrieren muss -> also registriert, Bestätinungs eMail abgewartet -> Bestätigungslink geklickt -> Warenkorb leer -> und tschüss...
 
Weil das Aufwand für den Benutzer bedeutet ,und er in der Zeit abwandern könnte.
Obowhl ich würde dir empfehlen eine Kommentarfunktion etc. erst gegen Registrierung zu erlauben ,da es sonst zu Missbrauch kommen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück