was ist ein template

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomtutorial

Erfahrenes Mitglied
Hi Zack, ein template, mmhh, eingenlich einfach, mir fallen jetzt nur nicht die richtigen Worte zur Erklärungen ein.

Templates nennt man bei Frontpage zum Beispiel "Sitedesigns", es sind im prinzip Vorgefertigte Grafiken (bzw. Grafiksets), wie Buttons, Banner, Bullets etc. im selben Design. So muß man später nur noch Texte, Bilder und Logo einbauen.

Wenn ich z.B. eine Seite mache, mache ich mir auch einige Grundgrafiken zum Aufbau der Seite und speichere sie in einem seperaten Ordner (den nenne ich "_templates"), als *.psd File. Damit habe ich die Möglichkeit später noch neue Grafiken zu erstellen die im selben design sind.

Nicht so gut erklärt, oder. Hoffe doch ich konnte dir helfen.

mfg, Tom Joke
 
I

Inoxx_QM

Auch anders...

Hallo Leute...

jo, Tom hat recht...aber Templates sind ihmo auch richtig fertig designte Internetseiten.
Also man brauch dann nur noch evtl. auf den Buttons die Texte einzugeben und den Inhalt bestimmen.
Gibts fast überall im Net zu fidnen.
Schau mal bei http://www.kostenlos.de rein!

Verbessert mich, wenn ich falsch liege!
Cya
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.