Was ist die Langsamste Farbe?

Wir nennen das ganze die Farb-Gwschwindigkeits-Theraphie? :D

Wenn er gelb/braun antwortet, ist er ein Psychopat, gehört in die Klapse,
wenn er den Psychater nur dumm anglotzt, ist er normal,
wenn er etwas anderes als gelb/braun antwortet ist er nicht mehr zu retten ;)

Naja wär aber echt mal lustig, als Psychater so etwas zu fragen. Allerdings hilft das dem Patienten auch nicht viel, wenn man ihn verarscht ;)
 
Also ich Denke wir Menschen Assoziieren eine Farbe mit dem, womit wir zu tun haben, was wird von kindesbeinen an gelernt haben usw. usw.

Ich Persönlich muss sagen dass ich einer Farbe nicht unbedingt einer Geschwindigkeit zuordnen kann.
Zahlen und Jahrezahlen Ordne ich aber schon Farben zu,
Wenn ich von der Zahl Spreche, oder Sie Höre dann Sehe ich nicht die Zahl vor meinen augen sondern die Farbe.

Bei Günther jauch (Stern TV) Gabs dazu mal etwas, kinder die Farben hören, dies aber Allgemein, bei mir ist das nur bei Zahlen der Fall.
Das Gleiche ist auch so wenn man von Temperaturen spricht zb. 28C° durch die startende 8 (Achtundzwanzig) ist diese Zahl wie die Zahl 80 Orange für mich.
9 Schwarz
4 grün usw.

Gruß
 
Das mir den Zahlen kann ich nicht nachvollziehen, obwohl das durchaus sein kann.
Jeder hat ja eine andere Denkweise und man verbindet bestimmte Objekte, wenn auch im Unterbewusstsein mit anderen Objekten.
Ich hab mir den Link, wo das mit der Temparatur stand nicht durchgelesen, nur den Anfang, aber das klingt auch durchaus logisch, wenn man Farben eine Temparatur zuordnet.

PS: Ich glaube, ich höre da ein grün-blau-ton mit schawrz-lila vermischt auf gelb-rotem hintergrund in der Ferne ... ? :D
 
Irgendjemand_1 meinst mich mit Farben?
Nachvollziehen können es wenige, Probleme habe ich damit aber keine.
Im gegenteil, dadurch kann ich gut Rechnen, ich rechne Farben ;)
Ist aber nicht so als würde ich Farbenmischen :D

Gruß
 
Wie wo soll ich dich meinen?
Das am Anfang bezieht sich jedenfalls auf denen Post.

Ich rechne auch ohne Farben ganz gut ... ;)
Natürlich kann man so rechnen: gelb + rot = orange | 5 + 2 = 7
Macht eigentlich ja keinen Unterschied, so lange es funktioniert ;)

Aber ich glaub so hast du es nicht gemeint, oder?
 
Nein so habe ich es nicht gemeint, denn das würde andere Werte hevorrufen.
Was bei deinem Beispiel aber nicht der Fall ist.
In diesem Fall ist es zutreffend, wobei 5=rot und 2=gelb ;)


Ich Frage mich nur womit das zu tun hat, das man Zahlen mit Farben Assoziiert, und diese dann sieht und nicht die Zahl selbst.

Zur Geschwindigkeit ist es aber das gleiche, Kmh usw. also was dass angeht währe rein Theoretisch Schwarz die Schnellste Farbe, da 9 die Höchste Zahl ist welche sich bei mir mit einer Farbe verbinden lässt.


Gruß
 
Hm zur Geschwindigkeit.
Hab mal kurz nachgedacht, warum manche Leute (mich eingeschlossen) Farben einer Geschwindigkeit (nicht andersrum!) zuordnen können. Vermutlich liegt das daran, ob die Farbe beruhigt, oder nicht.
Schwarz ist sicherlich nicht beruhigend ... ;) Vielleicht ist sie die schnellste Farbe.
Aber bei schwarz bin ich mir nicht so sicher ... Irgendwie kann ich sie nicht so recht einer Geschwindigkeit zuordnen. Wenn dann aber eher schnell.

Grün oder so kann deswegen so langsam sein, weil grün eben beruhigend ist. Kommt natürlich auf den Farbton drauf an.
So ein beige ist ja nur ziemlich schwach und wird deshalb vielleicht deshalb als langsam empfunden.
 
Interessant finde ich, mit welchen Farben die Leute die unterschiedlichen Zahlen belegen... 4=grün, 5=gelb -> wuäh! ^^

Bei mir schaut das so aus:
0 -> dunkelblaugrau mit einem Stich ins Violette (aber ungesättigt)
1 -> farblos, aber hell
2 -> helles Grau mit einem Hauch Gelb
3 -> Gelblich-Beige
4 -> ein warmes Rot
5 -> Metallisch Graublau
6 -> ziemlich gelb (etwas knalliger als die 3 :p)
7 -> Weinrot bis Violett
8 -> Grau mit einem leichten Blaustich (aber viel heller als z.B. die 5)
9 -> fast schwarz, leicht blauviolett schimmernd (es gibt bestimmte Käfersorten, die schimmern so ähnlich)
10 -> silber bis gold glänzend
...

(Rechnen lässt sich damit nicht wirklich gut, aber zum Merken von Telefonnummern ist es prima)

Gruß
.
 
Zahlen:
0 = dunkles Lila
1 = schwarz
2 = dunkelblau
3 = braun/rot
4 = gelb
5 = orange
6 = silber/schwarz
7 = ein Apfel (bitte fragt mich nicht wieso.. Ich meine ahlt rot UND gruen, keine mischung aus beidem)
8 = Dunkelbraun
9 = lila
10 = dunkles Grau

Geschwindigkeit:
Je 'krasser' eine farbe, um so schneller empfinde ich sie..
Also Schwarz zum Beispiel ist schnell, genauso wie ein sehr helles Gruen.
Dunkes Rot oder Blau hingegen empfinde ich als langsam.


Wo wir grad beim Thema sind:
Sie: Welche is deine Lieblingsfarbe?
Er: root!

:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück