Was ist das denn?

microbion

Grünschnabel
Hallo! Ich hätte da eine frage zu einigen Begriffen. Allerdings habe ich keine Ahnung ob sie in die Sparte 3DSM gehören. Immerhin ist mir klar dass diese Begriffe in den Bereich GFX gehören:

Far Clipping Distance
Max Spotting Distance

Hat jemand zufällig Ahnung was das genau ist und wie ich diese beiden Begriffe am besten ins Deutsche übersetzen kann???

Thnx,

micro
 
http://www.3dmax.de --> downloadbereich, gibts nen Max ReferenzWÖRTERbuch von Englisch auf Deutsch.

dict.leo.org --> geniales allgemeines Wörterbuch im Internet!

ich denk ma, den rest kriegst du auch alleine hin.


PS: Hat eigentlich schon mal einer ne Toplist erstellt, die Frage, die mittlerweile am häufigsten beantwortet wurde?
 
Hm..

1. Die Befehlsreferenz ist nicht der Hammer. Da stehen die beiden Sachen nicht drin. Davon einmal abgesehen hat der gute Mann das was er nicht wusste grad in Englisch gelassen.

2. Es gibt pons und langenscheid blabla usw.... und doch ist es bei leo.org nicht dabei. Glaubst Du ich frag in einem Forum danach ohne mich vorher mal darüber erkundigt zu haben. Wie die Sachen übersetzt werden ist mir auch klar. Ich wollte lediglich wissen wie sie "sinngemäß" übersetzt werden -> den deutschen Fachausdruck!


Hat eigentlich schon mal einer ne Toplist erstellt, die Frage, die mittlerweile am häufigsten beantwortet wurde?

Wozu dieses Comment gut sein soll...keine Ahnung. Ich Frage bloss wie das heißt - dachte dieses Forum ist dazu da...


MfG,

micro
 
erst mal sorry, hab vorhin den link google.com vergessen.
Dort findet man natürlich auch ganz schnell infos. Schon der zweite eintrag funzte :)

zu Leo:
Far - reichweite u.a.w
clipping - Begrenzung u.a.w
distance - entferung u.a.w

In ner GameDev Szene interpretiert man daraus die Eintellung, wie weit die Kamera sehen kann! K.a., wenn du dafür nen deutsches Wort findest, gl :) Brennweite *lol*

So, mit dem nächsten Wort versuchs nochmal selbst. Das schaffst du schon!
 
Zurück