Was heißt z.B. die 5 in int(5)?

Romsl

Erfahrenes Mitglied
Was heißt z.B. die 5 in int(5)?

Für mich macht das irgendwie keinen Sinn. Kann weder aus der MySQL Doku was rauslesen noch funktioniert beispielsweise bei int(5) wenn ich einen Wert größer als 5 Stellen eintrage, dass dieser abgelehnt wird. Was also heißt die 5 oder int(M)?
Bei einer Oracle Datenbank funktioniert dies doch!?

Danke
 
meiner meinung nach bedeutet die 5 die maximale anzahl an stellen, die der integer haben darf. also 99999 sollte die größtmögliche zahl sein. da integer nur bis 64xxx geht, sollte integer 5 jegliche mögliche zahl abdecken.

varchar(255) beschränkt ebenso die dimensionen des typs, den du verwendest. somit kannst du einiges an platz sparen in einer datenbank. immer vorher also gedanken machen, wie groß die info maximal sein kann, die in das feld soll und mit welchem typ von welcher größe ( x) du es am besten beschreibst

hoffe, dass das die antwort war, die du gesucht hast.
 
Original geschrieben von micha
da integer nur bis 64xxx geht, sollte integer 5 jegliche mögliche zahl abdecken.
Die Zeit in der wir auf 16bit Maschinen gearbeitet haben und ein unsigned int von 0 bis 65 535 ging, sollten doch eigentlich vorbei sein oder? ;)

Auf 32bit Systemen hat ein unsigned int einen Gültigkeitsbereich von 0 bis 4'294'967'295.
 
Zurück