Was genau ist MACROMEDIA DIRECTOR MX?

FLASHStyler

Mitglied
Tut mir leid ich wusste nicht ganz wp ich meine message posten soll!

Also, ich wollte mich mal informieren was genau DIRECTOR MX für software ist und was man damit machen kann!?
 
Es stellt ebenso wie Flash ein Autorensystem dar. Director wurde in der Vergangenheit vor allem im Bereich der CD-ROM Entwicklung eingesetzt.

Die Aufgaben die heute Director MX einnimmt sind vielfältig:
CD-ROM
Shockwave und Shockwave 3D (Offline/Online)
DVD

Der Funktionsumfang von Director ist wesentlich grösser als der von Flash. Die Aufgaben der beiden Autorensysteme war vor Jahren noch sauber und klar verteilt.

Heute sieht das schon anders aus - für viele kommt aus Kostengründen nur Flash in Frage. Auch die Verbreitung des Plug-In's spielt eine Rolle.

Flahs Plug-In und Shockwave-Player sind zwei unterschiedliche paar Schuhe also bitte nicht verwechseln.

Director ist meiner Meinung nach vor allem in seiner Funktionalität und Erweiterbarkeit unschlagbar. Ist jedoch auch rund 3 mal so teuer wie Flash.

In Zukunft wird wohl stark auf die 3D-Fähigkeiten eingegangen, das sieht man am Befehlsumfang für diesen Bereich rund 350 zusätzliche Befehle die sich nur um dieses Themengebiet kümmern.

Zusätzlich die Erweiterbarkeit durch sog. Xtras. Diese können in Sprachen wie C/C++, Visual Basic, Java, etc. gehalten sein.

Dies war ein kurzer Exkurs!

Liebe Grüsse
Matze
 
Zurück