Was für eine Tastatur verwendet ihr ?

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Also die Frage die mir grade eben in dem Sinn kam

Normal oder Ergonomisch(geteilt)

Ich selbst habe mir vor etlichen Jahren eine ergonomische gekauft (damals weil sie so schön günstig war) und bin bis jetzt noch sehr froh darüber, weil ich sehr schnell und blind und alles drauf schreiben kann.

Wie schaut das bei euch aus ?
Und vorallem wenn ihr ergonomische benutzt, welche könnt ihr empfehlen ? Gibt ja nicht allzuviele und meine wird demnächst sicher auseinanerfallen hat sogar noch DIN Stecker (mit PS2 Adapter dran).
 
Also ich hab das MS Natural Keyboard, eine ergonomische Tastatur, und ich muss sagen dass ich zu 100% zufrieden bin. Sie war nicht billig, aber es hat sich rentiert. Supi verarbeitet, guter anschlag, zwar etwas laut aber damit kann ich leben.


Meine Empfehlung :)
 
hab die billigste von cherry, ist jetzt schon meine zweite weil die andere nach vier jahren doch schon einige probleme hatte (man sollte die teile nicht komplett zerlegen um sie sauber zu machen ;) ) ... bin voll zufrieden mit dem teil, hat nen klasse anschlag und ist auch sonst gut verarbeitet...
 
eine qualitativhochwertige spezialsonderausgabe der mega-
extremhyper-ergonomical-speed-natural-dimension Tastatur
der Firma 08/15 ... :)
ist ne 5 Jahre alte rechteckige stinknormale tastatur
von nem lidl-rechner die trotzdem alle buchstaben hat
und mit der ich wunderbar schnell schreiben kann und
mit der ich vollends zu frieden bin.
 
Ebenfalls die <s>billigen</s>... preiswerten von Cherry - guter Anschlag, guter Preis und halten ewig. Mit den ergonomischen komm ich irgendwie nicht klar.
Aber eigentlich tipp ich sowieso nur noch auf meiner Notebook-Tastatur, damit hat sich das Thema eh erstmal erledigt - ich hab nicht besonders viel Lust mir eine teure USB-Tastatur zu kaufen. :rolleyes:
 
ich würd ja hier auch gern mit nem bekannten namen angeben, aber ich glaube, meine tastatur ist noname. aber sie ist schweinegut - war ja auch (glaub ich) ziemlich teuer: 40 euro. (is das viel? ich hab keine ahnung, hab noch nie ne andere gekauft). hat eben untendran so ein brettchen zum die handballen drauf abstützen - das ist schön bequem.:) hat zwar noch einigen zusätzlichen schnickschnack, da ich aber die treiber nicht installiert hab, brauch ich den kram eh net.:p
 
1. :

Alte Din Tastatur mit "Klick" Geräusch, aber das tippen klappt gut...

- ohne Winkeys
- ohne Schnickschnack

Plus:

Große Tasten mit weitem Abstand

Minus:

Caps ist ziemlich lose und aktiviert sich manchmal

2. :

Nomame Winkey Tastatur mit Sondertasten ( Turbo, Standbye, Ende ) , rausgebrochen, weil sie genau über den Cursortasten lagen.

Tippfeeling : *grr*
 
1105.jpg


et voilà.... wunderschönes teil
sehr gut zum tippen
 

Neue Beiträge

Zurück